ABGELAUFEN

Hilfe - Internet und Telefon bei der Telekom Umzug

Ich habe jetzt fast 2 Jahre das Surf und Call Paket bei der Telekom gehabt. Jetzt bin ich umgezogen und wie das eben nun mal so ist kann ich meinen alten Vertrag leider nicht behalten, da ich jetzt eine niedrigere Kapazität habe. So. Jetzt möchte ich von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

Gesagt, getan.

Die Telekom sagt jetzt aber, dass ich mindestens noch 3 Monate dafür bezahlen muss - also bis 30.06. Das ist ja eigentlich etwas was ich ja nicht mehr nutze (n kann) und ich muss aber dafür bezahlen?!

Jetzt wollen die ja auch noch, dass ich meinen Router wieder zurück schicke. Ist ja klar, ist ja nur geliehen. Aber dann ist es ja offiziell, dass ich kein Internet mehr habe (Ohne Router empfängt man ja auf keinen Fall noch Internet) und dafür muss ich dann trotzdem noch die 3 Monate bezahlen, obwohl ich nicht mal die Möglichkeit hätte etwas zu empfangen?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen. Finde es eigentlich ziemlich frech dafür noch zu bezahlen -.-

9 Kommentare

Das hat schon alles seine Richtigkeit. Wenn du den Router unbedingt noch behalten willst, schick ihn halt erst in 3 Monaten zurück.

Na auch wenn ich ihn behalte, kann ich den ja trotzdem nicht anschließen, weil ich kein Internet habe in der neuen Wohnung >.<

Wenn ich den jetzt zurückschicke müssten doch zumindest die monatlichen Kosten für den Router nicht mehr berechnet werden?!

Deine neue Wohnung ist am T-Netz angeschlossen, nur bekommst du jetzt z.b. Statt vdsl nur noch dsl, habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann gilt das sonderkündigungsrwcht ja eigentlich nicht, da du ja nach wie vor einen anschluss der telekom nutzen kannst und lt. AGBs auch keinen Ansprucv auf eine minimum-Bandbreite hast. Es steht ja überall 'bis zu' do und so Mbit-Anschluss. Von daher ist es doch eher Kulanz, dass die Telekom dich vor dem regulären Vertragsende rauslässt.

Oder verstehe ich hier grade etwas komplett falsch?

Helen_Meinert

Wenn ich den jetzt zurückschicke müssten doch zumindest die monatlichen Kosten für den Router nicht mehr berechnet werden?!



Ja, wird dann nicht mehr berechnet! Versende aber mit dem Retourenschein der Telekom und heb den Einlieferungsbeleg gut auf... da läuft öfter mal was schief musste ich feststellen!

Die 3 Monate Kündigungsfrist sind übrigens zwar sehr ärgerlich aber rechtlich so okay.
Quelle: § 46 Abs. 8 Satz 3 TKG


Chriz

Deine neue Wohnung ist am T-Netz angeschlossen, nur bekommst du jetzt z.b. Statt vdsl nur noch dsl, habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann gilt das sonderkündigungsrwcht ja eigentlich nicht, da du ja nach wie vor einen anschluss der telekom nutzen kannst und lt. AGBs auch keinen Ansprucv auf eine minimum-Bandbreite hast. Es steht ja überall 'bis zu' do und so Mbit-Anschluss. Von daher ist es doch eher Kulanz, dass die Telekom dich vor dem regulären Vertragsende rauslässt. Ich weiß nicht... Mir hat man am Telefon gesagt, dass man mir "nur noch" eine 6000 Leitung anbieten kann, ich aber von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann.... Ich habe es jetzt auch schon gekündigt... In dem Brief stand nur dabei, dass ich den Router auch wieder zurück schicken muss. Gebrauchen kann ich ihn ja eh nicht, weil erst ein Techniker kommen müsste um mir das freizuschalten. Dann könnte ich den Router auch verwenden. Ich finds nur doof, dass ich trotzdem dann die Gebühren weiterhin bezahlen muss, obwohl ich den Router dann schon zurück geschickt habe. Oder kommt man da noch irgendwie anders raus?Oder verstehe ich hier grade etwas komplett falsch?

Ja, wird dann nicht mehr berechnet! Versende aber mit dem Retourenschein der Telekom und heb den Einlieferungsbeleg gut auf... da läuft öfter mal was schief musste ich feststellen!



[/quote]

Danke für den Tipp. Werde ich dann so machen

Und heb den laaange auf! Weil die ggf erst nach nen halben jahr auf die idee kommen dir zu sagen das angeblih nichts angekommen ist oo

Ok, verstehe. Danke

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. An die TV Empfang Spezis11
    2. Erfahrungen Gearbest11
    3. [Kaufberatung] Welches nehmen? FB 6490 von UM oder aus dem Handel kaufen?11
    4. Hein Gericke 5,- € Gutschein22

    Weitere Diskussionen