[Hilfe] Laptop mit fest verbautem Akku

Hallo,

habe von meiner Firma einen Laptop bekommen, welcher einen fest verbauten Akku aufweist.
Nutze diesen mind. 6-7 Std täglich im Netzbetrieb. Jedoch ist meine Frage, ob ich durch den Netzbetrieb nicht den Akku schade?

Bei den früheren Laptops konnte man den Akku bei Netzbetrieb einfach entfernen um diesen zu schonen.


8 Kommentare

Ich würde einfach hin und wieder den Netzstecker ziehen, damit der Akku ab und zu was zu tun hat und nicht nur voll geladen ist.

Da du das Ding vermutlich ehe nicht längee als 3-4 Jahre nutzen wirst, würde ich drauf scheißen.

[quote=gamer4all]Da du das Ding vermutlich ehe nicht längee als 3-4 Jahre nutzen wirst, würde ich drauf scheißen.[/quote]
Besser hätte man es nicht formulieren können.

Da Firmen i.d.R. vernünftige Modelle kaufen, guck mal nach nach einer Option, dass der Akku im Betrieb nicht geladen wird. Die Businesslinien sollten das haben. Bei Dell ist das irgendwo im BIOS.

Bearbeitet von: "StringerBell" 20. September

Die Ladeelektronik regelt alles. Mach dir keine Gedanken.

bei meinem Gerät kann ich unten Rechts im Lenovo Center bei Akku auf "Erhaltungsmodus" wechseln dann wird der Akku teilweise entladen wieder geladen teilweise bei 70% gehalten.. auf was der Laptop halt grad Bock hat

Ziehe bei meinem Lenovo Yoga 3 11 immer den Akkustecker vom Mainboard

Sowas gibts?
(Außer bei Apple meine ich)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. "Funke" Badge nicht1312
    2. Welchen dieser Sony Fernseher ist besser?66
    3. S/W und farbig günstig drucken, 2 Geräte oder Multifunktionsgerät22
    4. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €44

    Weitere Diskussionen