Hilfe: Leasingrückgabe, bekomme keinen Termin - Rechtsberatung

30
eingestellt am 7. Feb 2021
Hallo meine lieben Freunde,

folgendes Problem. Habe ein Fahrzeug von einem Mydealz Deal geleast. Im Dezember wurde ich von der Leasingbank dazu aufgefordert einen Rückgabetermin mit dem Autohaus auszumachen. Nachdem die Auslieferung bereits eine Katastrophe war, gestaltet sich die Rückgabe noch schwerer.

Folgendes Szenario: Das Autohaus ignoriert mich, wie es bei der Auslieferung bereits der Fall war.

Meine Anfragen für einen Termin werden vertröstet, was mache ich nun? Der Leasingvertrag läuft aus das Autohaus weigert sich jedoch, durch nicht Bearbeitung meiner Anfrage (versuche seit Dezember einen Rückgabetermin zu bekommen) das Fahrzeug zurückzunehmen. Bzw. bietet mir keine Möglichkeit es zurückzugeben.


Wie geht man da vor? Per Einschreiben eine Frist für einen verbindlichen Rückgabetermin setzen? Das Auto einfach Zuhause stehen lassen?

Hoffe ihr habt ein paar Anregungen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
30 Kommentare
Dein Kommentar