Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

[HILFE MAC OS] Neuinstallation von MAC OS auf gelöschter Festplatte

eingestellt am 12. Aug 2017
Nachdem ich als verblödeter WINDOWS-User keine Ahnung von MAC OS habe, versuche ich mal hier mein Glück. Um es vorweg zu nehmen: Ich habe schon etliche Zeit mit Google verbracht, hatte aber keinen Erfolg.

Folgendes;
Ich habe ein altes MacBook (Late 2008) hier stehen und da muss jetzt MAC OS neu drauf. Es existiert zwar eine Recovery-Partition, aber die möchte "YOSEMITE" installieren und das geht nicht. Es kommt immer "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar". Nach meinen Recherchen liegt das daran, dass man nur die OS-Version instalieren kann, die mit der Auslieferung damals dabei war. Und das war nicht Yosemite...
Wie bekomme ich die Kiste zum laufen? Habe keinen anderen Mac, dafür aber null Ahnung von MAC OS...
Bitte keine Kommentare für oder gegen MAC OS, oder das alte MacBook...
Ich möchte nur die Kiste zum Laufen bringen. Das kann doch nicht so schwer sein???
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
29 Kommentare
Dein Kommentar