Abgelaufen

[HILFE] Mein neu/gebraucht erstandener PC

5
eingestellt am 6. Jul 2017
Hallo zusammen,

an die Hardwarefreaks:

Sind folgende Bilder von meinem CPU-Kühler normal?

1019396-9HuBJ.jpg
1019396-hpt5L.jpg
1019396-KKzvq.jpg
Kühler war im Gehäuse krum und i7-6700k ist im Stresstest auf 100C gegangen . Weil mir der Kühler von seiner krummen Achse her ein Dorn im Auge war, hab ich ihn ausgebaut.

Könnte dass das Problem wegen der Temperatur gewesen sein? Mein laienhafter physikalischer Verstand sagt mir, dass der Kühleraufsatz genau so eben / glatt sein sollte, wie die CPU.
Wenn das doch so okay war und ich umsonst den Kühler ausgebaut habe, Asche auf mein Haupt.

danke für eure Hilfe zur späten Stunde.
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Ne, das sollte nicht so aussehen, da hast du schon recht.
Vor allem wenn der Kühler da schon länger steht/stand und dann die Verbiegung auftrat dann kann das gut die 100Grad erklären, dann ist nämlich die Leitpaste warscheinlich nicht mehr so schön viskos gewesen und durch die Verbiegung gabs so stellen die gar nicht mehr mit dem Kühler in Kontakt standen und auch nicht von der Leitpaste berührt waren.

Ich würd dir dazu raten einen neuen Kühler zu kaufen, zurückbiegen ist immer so ne Sache was die Funktionalität angeht...
Wobei du es auch mal probieren kannst das ganze wieder gerade zu biegen (im wahrsten sinne des Wortes ) und dann nach Aufbringen von frischer Leitpaste ganz genau die Temperaturen im Auge behalten


Avatar
GelöschterUser762091
jeder nanometer der da absteht würde dich temperatur kosten. Wärmeleitpaste ist auch nur dafür da, Mikrokratzer zu überbrücken. Kauf dir was neues, der i7 ist schließlich teuer genug.
Den kannst du in die Tonne kloppen.
Achte darauf das der neue verschraubt wird. Diese Pushpins sind Scheiße.

Danke für eure Hilfe!!!! :-)
Für die, die es interessiert:

Hab mir nen neuen Kühler einbauen lassen und siehe da, bei (fast) Volllast bleibt der Kern bei 50/60C :-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler