Hilfe Notebook beratung Schnell

Ich habe mal eine frage und zwar habe ich bei Medion im Fabrikverkauf folgendes notebook in der Werbung gesehen.

medion.com/de/…pdf

Die beschreibung gibt nur folgendes her

39,6 cm (15,6“) Touch-Notebook
• Intel® Core™ i5-4200U Prozessor
• Windows 8.1
• 8 GB RAM • 500 GB HDD
• Nvidia® GeForce® GT 745M
. Touch Display 300* Drehbar

399 euro anstatt 599.-

weiss jemand um was für ein gerät sich es handelt und ob der Preis okay ist?

bin auf der suche nach einem Laptop bis 460 Euro

Danke

14 Kommentare

Was willst du denn überhaupt damit machen?

Wenn einer ein Auto sucht, was empfiehlst du ihm ohne Infos?

Paar ältere Spiele Spielen hauptsächlich aber für office und medien. Kein Schneiden und keine Render Sachen

keule_257

Was willst du denn überhaupt damit machen? Wenn einer ein Auto sucht, was empfiehlst du ihm ohne Infos?


Paar ältere Spiele Spielen hauptsächlich aber für office und medien bzw browsen usw. Kein Schneiden und keine Render Sachen.

Dafür reicht er allemal. Sofern du mit der Marke Medion zufrieden bist...?
Ich persönlich bevorzuge eher Asus oder Lenovo.

Was das allerdings genau für ein Modell ist, kann ich dir auch nicht sagen.

keule_257

Was willst du denn überhaupt damit machen? Wenn einer ein Auto sucht, was empfiehlst du ihm ohne Infos?



Dafür sollte es gerade so reichen... Hauptsache kein Acer. :-/

Ich hatte vor 2 Wochen das Flex 2-14D hier von Lenovo mit Amd a6 damit war ich leider überhaupt nicht zufrieden.

Ist die graka besser als die internen lösungen?

oder gibt es für den Preis vergleichbares? Wollte morgen vielleicht mal hinfahren und mir den angucken und welches model es genau ist

Ich hatte zuerst gelesen: "Hilfe Rechtschreibberatung, schnell!" Ich weiß aber auch nicht wieso.

Da steht ja nicht einmal die Auflösung dabei, ich wäre da vorsichtig.

Ist die graka besser als die internen lösungen?


Auf jeden Fall!
Kannst du hier nachschauen:

4400vs745mxjoyt.png

notebookcheck.com/Mob…tml

Das wird dir vermutlich recht wenig sagen, die Balken und die Position deuten jedoch schon an, dass es sich um einen recht großen Unterschied handelt.

Vergleichbare Modelle gibt es sicherlich, zumal hier einiges an technischen Details fehlt.

Du hast auf jeden Fall mit dem 4200U eine CPU, die weniger Strom verbraucht, bist also mobiler als bei den leicht leistungsstärkeren Modellen, wie bspw. dem 4200M oder H.
Einen großen Unterschied wirst du aber wohl eher weniger merken.

Und hier kannst du ja auch mal schauen, ob deine Spiele (oder ähnliche) mit der Karte laufen:
notebookcheck.com/Wel…tml

HouseMD

Ich hatte zuerst gelesen: "Hilfe Rechtschreibberatung, schnell!" Ich weiß aber auch nicht wieso. Da steht ja nicht einmal die Auflösung dabei, ich wäre da vorsichtig.


Auflösung sollte 1366x768 sein

Technische Details
CPU: Intel® Core™ i5-4200U Prozessor
Betriebssystem (OEM Version):
Windows 8.1

Taktfrequenz: 1,6GHz
Arbeitsspeicher Kapazität: 8 GB
Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1600 MHz
Anzahl RAM-Steckplätze: 2
belegte RAM-Steckplätze: 2
Festplattenkapazität: 500GB
Bildschirmdiagonale: 39,6 cm (15,6")
Touchscreen: Ja
Seitenverhältnis: 16:9
Auflösung: 1366x768 Pixel
Bildschirmtyp: glänzende Oberfläche (glare)
LED Backlight: Ja
Grafik:
NVIDIA GeForce GT745M

Optische Laufwerke:
Multistandard-DVD-/CD-Brenner*
mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung

Sound:
Lebendiger Klang - High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern, Dolby® Home Theater™ zertifiziert

Sonstiges:
Integrierte HD-Webcam und Mikrofon
MEDION® Clickpad
MEDION® Solid Keyboard

Akku
Akku Zellenanzahl: 4
Anschlüsse
Bluetooth:
Intel® Centrino® Wireless-N 7260 mit integrierter Bluetooth-4.0-Funktion

Schnittstellen:
Multikartenleser für SD-, SDHC-, SDXC- & MMC-Speicherkarten (Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten), 2 x USB 3.0**, 2 x USB 2.0, 1 x HDMI® Out, 1 x LAN (RJ-45), Audio: 1 x Mikrofon, 1 x Line Out inkl. S/PDIF

LAN:
Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)

WLAN:
Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11n-Standard-Technologie

Software (OEM Versionen)
Software:
Windows 8.1
Windows® Essentials
Kostenlose Testversion für Office 365
Auf diesem Notebook ist eine 30-Tage-Testversion für Office 365 Neukunden vorinstalliert. Kaufen Sie Microsoft Office, um Office-Software auch nach dem Testzeitraum mit vollem Funktionsumfang zu aktivieren.
CyberLink PowerDVD
CyberLink YouCam
Umfangreiches Windows 8.1 App-Paket
Mit zahlreichen Apps optimal abgestimmt für die Steuerung von Windows 8.1
Kaspersky Internet Security 2013
Inkl. 90 Tage kostenloses Online Update. (Internet Verbindung zur Aktivierung erforderlich). Nach Ablauf der 90 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, um die Software weiterhin nutzen zu können.
Lieferumfang
Beinhaltet:
MEDION® AKOYA® Touch-Notebook
4-Zellen Li-Ionen-Hochleistungsakku
externes Netzteil
Garantiekarte
Schnellstartanleitung
Sicherheitshandbuch
Windows 8 Recovery-DVD
Standardinformationen
Abmessungen: in mm (B x T x H): ca. 380 x 265,5 x 26,4
Gewicht: Gewicht: ca. 2.700 g inkl. Akku
Garantie: 24 Monate Garantie

keule_257

...



kann man so unterschreiben. wenn er schon sagt, kein Schneiden, kein Rendern, mittlere Spiele dann muss man bei der Cpu nicht diskutieren und eine 745<<

Preis ist denke ich ok

Warte gerade seit 6 Wochen auf die Rücksendung eines Medion Laptops den ich verschenkt hatte, aus dem Tagesdeal von letztem Jahr. Defekte Festplatte tauschen ist halt nicht schnell gemacht. Rotzladen

Danke, dass Troll-Kommentare hier entfernt werden.

Hier eine Zusammenfassung der wichtigen Dinge aus meinen leider ebenfalls gelöschten Kommentaren:

Die 745er hat im Vergleich zur R5 Grafikkarte übrigens den schnelleren DDR5 VRAM, statt DDR3 wie die R5.
Die R5 ist auch lediglich mit einem Speicherinterface von 64 Bit angebunden. Zum Spielen echt grenzwertig!

Kleine Info (über die doch schon auffallend stärkere 755M)
Auf einem i5-4200M, 8 GB RAM und einer 755M läuft COD 4: Modern Warfare (2008) auf Full-HD und mit maximalen Details und AA flüssig.


unfassbarwichtig

Warte gerade seit 6 Wochen auf die Rücksendung eines Medion Laptops den ich verschenkt hatte, aus dem Tagesdeal von letztem Jahr. Defekte Festplatte tauschen ist halt nicht schnell gemacht. Rotzladen


Ja, das sind leider die Unterschiede der Hersteller, die man erst im Ernstfall mitbekommt.
So lange hat Asus damals nichtmal gebraucht, um ein komplettes Display zu tauschen

Acer dagegen bekommt es auch nach 3 Versuchen nicht hin, Defekte zu beheben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?44
    2. MYPROTEIN 2x5 kg für 5€/kg abzugeben22
    3. Netflix Account Sharing mit Freunden?55
    4. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?910

    Weitere Diskussionen