Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 8. Sep 2019
Ich brauche eure Hilfe :/

Ich habe über Ebay Kleinanzeigen mein Smartphone eingestellt und vorhin erfolgreich verkauft.
Die Bezahlung hat der Käufer über den Käuferschutz getätigt. Das Geld kam bei mir an allerdings steht bei mir unter meinem Paypal-Guthaben noch ein Fenster mit
"Einbehaltenes Geld
674,42€
Weitere Informationen über vorgemerkte Zahlungen"

Laut unzähligen Foren Einträgen wird das Geld bis zu 21 Tage vorgemerkt.
Also Sendungsnr von DHL habe ich dem Käufer über Paypal übermittelt bzw dort eingetragen.

Also muss ich allen Ernstes mein Smartphone verschicken und habe das Geld noch nicht mal zur Verfügung?

Quasi Ware unterwegs und das Geld bleibt nach wie vor vorgemerkt?
So hatte ich mir das nicht vorgestellt..

Habt ihr da Erfahrungswerte als Verkäufer bzw über einbehaltene Zahlungen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
48 Kommentare
Dein Kommentar