[HILFE] Probleme mit defekter Mi Band 4 (Rakuten Paydirekt)

0
eingestellt am 28. Nov 2019
Guten Morgen zusammen,

wie wohl sehr viel hier habe auch ich bei diesem Deal zugeschlagen.

Die Uhr war innerhalb von 2 Tagen da und lief einen ganzen Tag einwandfrei. Dann machte diese Probleme (Display friert ein, blauer Balken auf dem Display).

Kontakt mit dem Verkäufer konnte ich nur einmal aufnehmen, danach keine Reaktion mehr. Anschließend wurde dieser von rakuten angeschrieben. Daraufhin meldete er sich wieder: ich solle die Uhr mit einer Trackingnummer an eine Adresse nach Bremen senden, danach werde die Uhr geprüft und ich bekomme das Geld / neue Uhr zurück.

Meine Bedenken:
Wenn ich die Uhr auf meine Kosten zurückschicke, besteht doch das Risiko, dass ich gar nichts mehr vom Verkäufer höre und auf den Kosten der Uhr inkl Rückversandkosten sitzen bleibe.
Alternativ wurde mir vorgeschlagen die Uhr nochmal zu bestellen, mit Paypal zu bezahlen und die defekte Uhr zurückzusenden. Das wird aller Voraussicht nach nicht funktionieren, da der Verkäufer mittlerweile ein anderer ist (allerdings auch aus China).

Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht oder / und kann mir Tipps geben?

Ich habe offiziell nur noch bis morgen Zeit die Uhr zurückzusenden.

Vielen Dank und liebe Grüße
Zusätzliche Info

Gruppen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler