[Hilfe] Smartphone - Retoure an Amazon Frankreich schicken

Hallo,

ich habe ein Smartphone bei Amazon Frankreich bestellt und muss es jetzt zurückschicken (Kosten bekomm ich erstattet).
Nur weigert sich die deutsche Post bzw. die DHL ein Smartphone nach Frankreich zu verschicken (wegen Akku und Luftfracht und son Gedöns).

Wie bzw. bei wem verschicke ich jetzt am besten das Paket nach zu Amazon Frankreich?
Und sollte ich es versichert schicken?

Danke!

10 Kommentare

Ist da der Hinweis zum Akku außen auf dem Paket drauf?

Er war dabei und sollte draufgeklebt werden (hab ich auch gemacht)

Mach diesen komischen Aufkleber ab und gut ist.

za666

Mach diesen komischen Aufkleber ab und gut ist.



Ich hab den Aufkleber bei Amazon und co noch nie drauf :D:D

Kann ich dann trzdm. versichert verschicken?
Ist das bei dem Standard-DHL Paket mit dabei? Oder wie mach ich das am besten?

Akkuaufkleber weglassen. DHL-Paket ist meines Wissens versichert bis 500 EUR.

Geht da der normale Standard DHL-Paketaufkleber?

Ährm... dieser Akku Warnaufkleber hat durchaus seine Daseinsberechtigung .... grade wenn das Paket per Luftfracht befördert wird.

Klar, wenn Du ihn einfach abmachst meckert der Postmitarbeiter nicht mehr, doll ist das aber nicht...

Auf der anderen Seite, kein Mensch der auf E-Bay ein Handy, ein Notebook, eine Kamera oder sonst irgendeinen Schmarn verkauft klebt so einen blöden Aufkleber auf sein Paket...

.

redsupp

Geht da der normale Standard DHL-Paketaufkleber?


Ja. Wichtig ist nur den Ausdruck vom Rücksendeschein dem Paket beizulegen.
Was aussen drauf ist, ist egal.

Alles klar Danke

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Was schenkt man einem Programmierer?2735
    2. Tausche 20€ allyouneedfresh gegen Bet at Home22
    3. NETFLIX nun mit Downloadfunktion!1424
    4. Weihnachtsgeschenk für Bekannte44

    Weitere Diskussionen