Hilfe Soundbar Fernsehr HDMI funktioniert nicht

eingestellt am 21. Okt 2017
moin,
kurz das problem beschrieben:

fernsehr ist: Toshiba L5333
neue soundbar: HTL2163

Anschluss über ein normales HDMI kabel von der soundbar an den fernsehr, fernsehr ist nicht arc kompatibel aber soundbar ist es.
aber das sollte ja kein problem sein, da das fernseh signal über ein 2tes HDMI vom Reciever ab den Fernsehr geht.

ich schließe also nur die soundbar als audiausgang an den Fernsehr an.

Der Fernsehr erkennt die Soundbar als Ausgang, aber es kommt kein ton raus, lautstärke ist an, beide geräte sind nicht auf lautlos geschaltet.
soundbar funktioniert mit dem handy und auch wenn sie über ein normales aux-kabel an den fernsehr angeschlossen wird.

vielleicht hat ja noch jemand ideen?

MFG Oblivior
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
14 Kommentare
Dein Kommentar