Hilfe und Frage zu Xiaomi Smart Home Produkten

6
eingestellt am 25. Mär
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage, an die Xiaomi Experten unter euch

Ich habe mir einige Temperatur/Luftfeuchtigkeit Messer bestellt und mich würde interessieren, ob es auch eine smarte Steckdose von Xiaomi gibt, welche man mit dem Gateway verbinden kann!? mein Ziel ist es einen Entfeuchter zu starten, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Die Steckdose muss also von Feuchtigkeitsmesser die Info bekommen.

Danke für eure Hilfe
Zusätzliche Info
Diverses
6 Kommentare
Es gibt von Xiaomi eine smarte Mehrachsteckerleiste - allerdings mit/für CN Plugs, also benötigst du wieder Adapter.
Ansonsten kann FHEM interessant sein, wo bspw. Sonoff Steckdosen eingebunden werden können.
venceremosvor 3 h, 40 m

Es gibt von Xiaomi eine smarte Mehrachsteckerleiste - allerdings mit/für …Es gibt von Xiaomi eine smarte Mehrachsteckerleiste - allerdings mit/für CN Plugs, also benötigst du wieder Adapter.Ansonsten kann FHEM interessant sein, wo bspw. Sonoff Steckdosen eingebunden werden können.


Lässt sich diese mehrfach Steckdose mit dem Gateway von Xiaomi verbinden?
SirPhilippFvor 34 m

Lässt sich diese mehrfach Steckdose mit dem Gateway von Xiaomi verbinden?


Ich besitze sie selber nicht, aber ich würde mal mutmaßen, dass es sich dabei um eine WLAN-Leiste handelt und damit genau so wie die Yeelights eingebunden werden können. In der App kannst du dann Sensor und Leiste zusammenführen sowie die gewünschten Aktionen definieren.
venceremosvor 17 m

Ich besitze sie selber nicht, aber ich würde mal mutmaßen, dass es sich d …Ich besitze sie selber nicht, aber ich würde mal mutmaßen, dass es sich dabei um eine WLAN-Leiste handelt und damit genau so wie die Yeelights eingebunden werden können. In der App kannst du dann Sensor und Leiste zusammenführen sowie die gewünschten Aktionen definieren.


danke für den Hinweis, dass werde ich dann wohl mal versuchen!
Wenn ihr die hier meint .. die hat kein WLAN. Es gibt ein Xiaomi Gateway mit dem das verbunden werden kann.. allerdings würde ich zu FHEM / Openhab mit Raspberry raten.. ist zwar Bastelei aber besser.
ottololvor 16 m

Wenn ihr die hier meint .. die hat kein WLAN. Es gibt ein Xiaomi Gateway …Wenn ihr die hier meint .. die hat kein WLAN. Es gibt ein Xiaomi Gateway mit dem das verbunden werden kann.. allerdings würde ich zu FHEM / Openhab mit Raspberry raten.. ist zwar Bastelei aber besser.


Ich habe das Gateway, dass wäre also kein Problem.... Habe auch gesehen, dass es einzelne Plugs gibt, finden die aber irgendwie nicht zu kaufen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler