Hilfe Windows 8.1?

Ich komme mit dem Betriebssystem garnicht zurecht! Bin schon echt genervt.
Ich kann keine Ordner oder Dateien vom Nexus 7 auf Desktop verschieben oder in eigene Ordner aufem Lappi. Ich kann auch keine Videos öffnen vom Nexus direkt (habe den VLC Player runtergeladen, aber wenn ich rechts auf öffnen drücke gibt es dort keine Option im Reiter mit "Öffnen mit" und somit werde ich immer in irgendeinen sc..... Appshop verfrachtet.
Wenn mir jmd. helfen könnte wäre ich sehr dankbar ansonsten schick ich das Gerät zurück.
Windows 8.1 ist erbärmlich, auch diese kachelform ist komplett sinnlos auf einem PC ohne Touch.
Bitte um Hilfe.

15 Kommentare

Such dir ein Programm, das die klassische Startseite zurückholt. Ich habe ebenfalls Win 8.1 mit Stardock Start 8.

Du drückst auf die Kachel "Desktop" und gelangst in die dir gewohnte Ansicht!

immer diese Leute die sich nicht informieren und dann motzen... man kann win 8.1 ganz normal aufm desktop starten lassen! Und du kannst Dateien aufm Handy nicht immer so einfach direkt abspielen, wenn du sie aufn PC kopierst, sollte alles ohne Probleme gehen!

meiner Meinung nach ist win8.1 bei Weitem das beste OS von MS! und heißt ja nicht umsonst so oft, dass derjenige VOR dem PC das Problem ist!

ich weiß ich benutze auch nur die Desktopvariante aber wenn ich zb auf eine app gelange und die wegswitche gelange wieder in kachelform und muss dann erneut auf desktop drücken um wieder dahinzugelangen. Außerdem spaltet sich das Display immer in zwei hälften.
Könnte mir vlt einer sagen wie ich es schaffe Pdfs auf den Laptop zu schieben?

Guitarhero94

ich weiß ich benutze auch nur die Desktopvariante aber wenn ich zb auf eine app gelange und die wegswitche gelange wieder in kachelform und muss dann erneut auf desktop drücken um wieder dahinzugelangen. Außerdem spaltet sich das Display immer in zwei hälften. Könnte mir vlt einer sagen wie ich es schaffe Pdfs auf den Laptop zu schieben?


bist du vllt im tablet modus?

Guitarhero94

ich weiß ich benutze auch nur die Desktopvariante aber wenn ich zb auf eine app gelange und die wegswitche gelange wieder in kachelform und muss dann erneut auf desktop drücken um wieder dahinzugelangen. Außerdem spaltet sich das Display immer in zwei hälften. Könnte mir vlt einer sagen wie ich es schaffe Pdfs auf den Laptop zu schieben?



was bedeutet das? ich habe ein Tablet angeschlossen.

Immer diese Amateure. Setze dich mal mit Win 8.1 vernünftig auseinander

Bisher brauchte ich das nicht, weil es selbsterklärend war man kann nicht mal ein video abspielen.
Und der Tablet-Modus soll woll die Kachelform bedeuten, wenn ja dann bin ich nicht in dem tablet modus sondern desktop und man kann nichts verschieben kopieren bzw man kann es schon, aber es tritt ein unbekannter Fehler auf. Der Ordner wird kopiert nur der Inhalt nicht.

Kann Classic Shell empfehlen :)! War auch eingeschworener Windows 7 Nutzer, bin dann aufgrund von der verbesserten Performance zu 8.1 gewechselt.
Mit dem Tool kann man sich Windows 8.1 sehr gut von der Bedienung zu 7 modifizieren.

Guitarhero94

Bisher brauchte ich das nicht, weil es selbsterklärend war man kann nicht mal ein video abspielen. Und der Tablet-Modus soll woll die Kachelform bedeuten, wenn ja dann bin ich nicht in dem tablet modus sondern desktop und man kann nichts verschieben kopieren bzw man kann es schon, aber es tritt ein unbekannter Fehler auf. Der Ordner wird kopiert nur der Inhalt nicht.



Wahrscheinlich sind die Daten schreibgeschützt, werden gerade schon von einem anderem Programm benutzt oder anderes. Vielleicht greift dein Tablet bereits darauf zu dann kann es zu Komplikationen kommen wenn der PC das dann verschieben mag.

Verstehe aber ehrlicher weise gar nicht was das genaue Problem ist ^^

Ist dir der Fehler unbekannt oder steht wirklich da "Unbekannter Fehler"? ^^

wuetzchen

Kann Classic Shell empfehlen :)!


+1
Mein Windows sieht seit Jahren aus wie Win95 (_;)

Guitarhero94

Bisher brauchte ich das nicht, weil es selbsterklärend war man kann nicht mal ein video abspielen. Und der Tablet-Modus soll woll die Kachelform bedeuten, wenn ja dann bin ich nicht in dem tablet modus sondern desktop und man kann nichts verschieben kopieren bzw man kann es schon, aber es tritt ein unbekannter Fehler auf. Der Ordner wird kopiert nur der Inhalt nicht.



es öffnet sich ein Fenster mit einem rotem X in dem steht " unbekannter Fehler"

danke werde ClassicShell mal ausprobieren

Guitarhero94

danke werde ClassicShell mal ausprobieren


wenn du jetzt noch ac'tivAid, VirtuaWin, Launchy und Cygwin installierst kann man mit Windows einigermaßen arbeiten

Guitarhero94

danke werde ClassicShell mal ausprobieren



Ja, ich merk schon das wird kein Spaß. Am Ende muss man mehr selbst programmieren als die Informatiker bei windows.

Guitarhero94

ich weiß ich benutze auch nur die Desktopvariante aber wenn ich zb auf eine app gelange und die wegswitche gelange wieder in kachelform und muss dann erneut auf desktop drücken um wieder dahinzugelangen. Außerdem spaltet sich das Display immer in zwei hälften. Könnte mir vlt einer sagen wie ich es schaffe Pdfs auf den Laptop zu schieben?



Mein Fehler, den Tablet Modus gibt es wohl nur in Windows 10.
Kenne von den neueren Windows-Versionen leider nur die Windows 10 Technical Preview und dachte, dass es das vielleicht schon in Windows 8 gab.
Ansich wirklich gut gemacht, bietet meines Erachtens für Tablets einen wahren Mehrwert, führt aber z.B. zu der von dir genannten Bildschirmspaltung..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Jacobs Treueporgramm endet zum 03.03.201777
    2. Krokojagd2022
    3. Welcher VPN ist empfehlenswert?11
    4. Krokojagd 20164378

    Weitere Diskussionen