Hilfe zu Ambilight mit Raspberry Pi und Fire TV Stick: LIBREELEC, Hyperion und Co.

eingestellt am 27. Sep 2020
Huhu,

Ich habe mir dieses Set gekauft
m.de.aliexpress.com/ite…tml mit "Light Box Dream Color".

Ziel ist es, Ambilight an meinem TV zu haben, welches die Daten vom Fire TV Stick empfängt. Raspberry Pi habe ich zuhause und auch einen HDMI Splitter, falls der benötigt wird. Ich habe mir zwar schon einiges durchgelesen, allerdings klingt das für mich meist wie böhmische Dörfer und ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll.

Die einfachste Variante soll wohl Hyperion.NG (nicht Hyperion) sein als Addon unter LIBREELEC. Aber irgendwie bin ich leicht überfordert.

Kann mir ggf. jemand dabei helfen? Vielleicht auch per Telefon-/Videochat? Bei Erfolg würde ich vielleicht auch etwas springen lassen

Danke und LG
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
2 Kommentare
Dein Kommentar