Gruppen
    ABGELAUFEN

    Hilfe zum Wlan Stick Hack Samsung / PID & VID ändern

    GelöschterUser126350
    Hey Leute,
    ich habe mir den Wlan Stick Hama Mimo für meinen Samsung TV gekauft. Soll als beste Alternative zum Original Stick von Samsung.

    Das Problem ist nun, dass mein TV aus der E-Serie ist und der nur den originalen Samsung Stick erkennt.

    Es gibt jedoch eine Möglichkeit, mit der ich gar nicht klarkomme, die die hier beschrieben wird:

    wiki.samygo.tv/ind…_TV

    Kann mir da jemand helfen? Vielleicht ist jemand so versiert und kennt sich in der Materie aus und kann mir das zum Laufen bringen.
    Bin im Raum Hamburg...

    Bin für jeden Rat dankbar.

    Eingetragen mit der myDealZ App für Android

    2 Kommentare

    Ich glaub der ist gar nicht kompatibel, da auf dem anderer Chip verbaut ist
    antary.de/201…ie/

    Hast Du sonst auch den mal angesteckt?

    D-Link-DWA-140 soll auch gut laufen, lt. verschiedenen Seiten (nach dem Hack)


    Avatar

    GelöschterUser126350

    Allerdings gibt es auch hier eine Möglichkeit, alternative WLAN-Sticks zu verwenden. Und zwar muss die VendorID und ProductID auf die Daten von Samsung geändert werden. Danach wird der WLAN-Stick als Stick von Samsung erkannt und funktioniert problemlos an TVs der E-Serie. Dies erfordert aber ein bisschen Arbeit und Wissen im Umgang mit Linux.


    Der Chipsatz ist der erforderliche und ich habe ab und zu im Internet gelesen, dass es mit dem funktioniert. Ich kenne mich mit Linux nicht aus und kenne mich bei solchen Sachen nicht aus.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Xbox One X Vorbestellung freigeschaltet2771
      2. Lohnt sich dieser Gaming PC?...1013
      3. News: Lufthansa und easyJet dran an airberlin11
      4. Hue Lampe in WC55

      Weitere Diskussionen