ABGELAUFEN

[HILFEEE] PC + TV + KEINE(!) Funktastatur

Hallo Leute,

dachte ich frage mal hier weil es doch eine breit gefächerte community ist

folgendes Szenario:

PC Steht in meinem Arbeitszimmer....hinter der Wand ist mein Wohnzimmer (und an der selben Wand der Fernseher)...ich habe zwei löcher gebohrt und sowohl ein HDMI kabel vom PC zum Fernseher angeschlossen als auch ein Netzwerkkabel von Router zum Fernseher... somit ist mein Fernseher im Wohnzimmer als bildschirm nutzbar und pc und fernseher sind im selben netzwerk...

ich habe meine Alte funktastatur angeschlossne und siehe da: meistens geht sie...aber prinzipiell wäre es mir lieber kabelgebunden maus und tatstatur an den pc anzuschliessen fürs wohnzimmer....

gibt es eine lösung wie ich meine tastatur und maus KABELGEBUNDEN im wohnzimmer realisieren kann ? ich dachte zb an "usb per lan" da gibts ja solche teile aber ich glaube die setzen vorraus das das lankabel DIREKT ZUM PC un dnicht in einen router geht....

also nochmal: hdmi kabel vom fernseher zum pc direkt
netzwerkkabel vom fernseher zum router

hilfe please

12 Kommentare

kannst du nicht einfach einen usb hub im wohnzimmer anbringen umd das kabel durch eins der löcher stopfen

oder hol ne usb verlängerung ?

Nils98

oder hol ne usb verlängerung ?



Dem würde ich mich anschließen, ist mit Abstand das einfachste.

Dafür muss er aber erst einmal die USB Anschlüsse durch die Löcher bekommen.

Mein Vorschlag wäre eine Remote App, wenn du denn ein Smartphone hast und dein PC Wlan unterstützt. Dann kannst du über dein Netzwerk oder direkt mit deinem PC kommunizieren.

löcher sind zu klein...leider
ich versteh nicht wie mir da remote app helfen soll

loch größer machen, wenn hdmi durchpasst, passen auch weiter 3mm fürn usb kabel durch.

loch größer machen geht nicht...sollte ja ursprünglich EIN loch werden wo beide kabel durchkommen aber da hier und da metal in der wand war musste ich 2 kleine löcher machen...und das hadmi kabel passte nur weil es auf einer seite micro hdmi + adapter ist

USB Verlängerung kaufen, durchschneiden und hinterher wieder zusammenfrickeln. Micro USB durch die Wand legen und dann Adapter? Alles andere ist mehr Aufwand. Hol dir einen anständigen Bohrer vom Nachbarn und baller ein größeres Loch... Dauert keine 2 Minuten auch wenn da Metall drin ist. (sind bestimmt Steine)

auf Smartphone teamviewer installieren und PC so fern steuern

USB Kabel durchtrennen, durch Loch schieben das Kabel, danach wieder zusammen muffen oder löten...so einfach ist das...

Wenn MiniHMDI passt, dann nimm ein Mini USB und danach ein MiniUSB auf USB Adapter dahinter. Fertig.

ok danke für die ratschläge

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. EPSON Drucker startet neu11
    2. IKEA 10% Geschenkkarten-Aktion auch 2016?610
    3. WARNUNG vor Lottoland - Kontoschließung bei Auszahlungsversuch3065
    4. Congstar PSN gesperrt?1418

    Weitere Diskussionen