Hinweis: Bei Packstation den Vorgang abschließen!

11
eingestellt am 25. Mai 2012
Guten Morgen,

es sollte eigentlich logisch sein und die mydealzer wissen es ohnehin:

Wenn man bei der Packstation eine Sendung einlegt, muss der Vorgang danach abgeschlossen werden! Sinnvoll ist es sowieso, dass man sich den Beleg ausdrucken lässt!

Hintergrund: Wenn nur das Paket eingelegt wird, ohne den Vorgang abzuschließen, dann wird das Fach weiterhin als leer geführt und der nächste Kunde kann dort wieder eine Sendung einlegen. Ist dieser Kunde ein Schelm, nimmt er die Sendung des Vorherigen raus und legt seines rein.

Dann ist das Paket futsch und haften muss man selber!

Wollte ich nur mal loswerden, aktuell passiert bei der Packstation meines Vertrauens! ;-)

Gruß!
Zusätzliche Info
Beste Kommentare

Selbstverständlich klar, aber einmal falsch gedrückt, passiert das.

Ist mir auch passiert, DHL kann nichts machen, also musste ich so lange auf "Fach zu klein" klicken, bis das Fach, in dem mein Paket lag, wieder geöffnet wurde. Hat glücklicherweise bei mir "nur" 20min gedauert... ;-)

11 Kommentare

tut mir leid, aber das sollte doch selbstverständlich sein...
ist ja fast so, wie am Geldautomaten die EC-Karte liegen lassen..

Selbstverständlich klar, aber einmal falsch gedrückt, passiert das.

Ist mir auch passiert, DHL kann nichts machen, also musste ich so lange auf "Fach zu klein" klicken, bis das Fach, in dem mein Paket lag, wieder geöffnet wurde. Hat glücklicherweise bei mir "nur" 20min gedauert... ;-)

Gebannt

ist auch schon vorgekommen, das leider kein Beleg ausgedruckt wurde. Funktioniert nicht immer das System.

togemini

Ist mir auch passiert, DHL kann nichts machen, also musste ich so lange … Ist mir auch passiert, DHL kann nichts machen, also musste ich so lange auf "Fach zu klein" klicken, bis das Fach, in dem mein Paket lag, wieder geöffnet wurde. Hat glücklicherweise bei mir "nur" 20min gedauert... ;-)

Wie hast du das gemacht, wenn dein Paket mit dem Barcode bereits in der Station war? Neuen Paketschein gekauft? ^^

zumindest so hab ich das auch mal gemacht. paekchen schein neu gekauft und ab gings...

togemini

Ist mir auch passiert, DHL kann nichts machen, also musste ich so lange … Ist mir auch passiert, DHL kann nichts machen, also musste ich so lange auf "Fach zu klein" klicken, bis das Fach, in dem mein Paket lag, wieder geöffnet wurde. Hat glücklicherweise bei mir "nur" 20min gedauert... ;-)

togemini

Ist mir auch passiert, DHL kann nichts machen, also musste ich so lange … Ist mir auch passiert, DHL kann nichts machen, also musste ich so lange auf "Fach zu klein" klicken, bis das Fach, in dem mein Paket lag, wieder geöffnet wurde. Hat glücklicherweise bei mir "nur" 20min gedauert... ;-)



ich hatte glücklicherweise noch ein zweites Paket dabei ^^
Verfasser

Zum Verständniss: MIR ist das nicht passiert! Ich hatte aufmal ein Fach offen, in dem ein Paket lag ... Und als ehrlicher Bürger habe ich das wieder geschlossen und "Fach zu klein" gesagt und meines in das nächste gelegt ... und dann bei der Post angerufen.

Die erklärte mir das so. Es käme fast täglich vor, meinte die Dame ...

Nur ist so das Fach natürlich noch immer "leer" geblieben. Hast du dann die Fachnummer weitergegeben?

Verfasser

Japp, Habe der Dame erklärt, welche Box es war. Aber sie meinte, die wird eh gleich geleert ... Hätte auch einfach mein Paket reinstellen können und es bestätigen ... aber da habe ich in dem Moment nicht dran gedacht. Stand mit laufendem Motor auf der Busspur

Mir, ist gerade eben das selbe passiert.
Habe mir dann einfach online ne' Päckchenmarke gekauft und bin erneut zur Packstation.
Habe dann einfach immer das Fach M angewählt und auf abbrechen gedrückt bis ich bei meiner Sendung angekommen war. Lieber 4€ und Lehrgeld 15min Arbeit als 400€ ;).

Hatte heute auch kein Beleg bekommen! Hab nach dem ich das Paket eingestellt und das Türchen geschlossen hatte auf Senden gedrückt, Sendungsnummer ist dann erschienen, aber einen Beleg habe ich nicht bekommen...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler