[Hinweis] Kingstone Grill-Modul-System (ähnlich Weber GBS Gourmet Barbecue System)

Hi zusammen,

auf der Suche nach einem Grill bin ich auf was ganz interessantes bei BAUHAUS gestoßen.

Es ist ein Grill-Modul-System ähnlich dem Weber GBS und bietet folgendes Zubehör:

- Grillrost 47cm
- Grillrost 57cm
- Gusseisen-Grillrost
- Gusseisen-Grillplatte
- Edelstahl-Wok
- Pizza-Stein

Die Teile kosten je 19,95 Euro (Grillrost klein 17,95) und zumindest die 47cm-Version passt auch in einen Weber.

Ich persönlich habe mich für den Dancook 1000 entschieden als Grill aber ich habe vorher nachgemessen und der 47er Rost müsste reinpassen, falls ich mal Lust auf so ein System habe.
Wahrscheinlich werde ich mich aber erstmal mit dem "normalen" Rost begnügen (die 6mm machen schon nen guten Eindruck im Vergleich zu anderen Rosten).


Wen also nicht jedes Zubehörteil bei Weber interessiert, der kann sich das ja auch mal angucken.

Falls es schon jemand hat, kann er auch gern seine Erfahrung posten. Würde mich freuen.

PS: Es gibt noch zwei 57cm-Varianten von Kingstone selbst aber die waren bei mir im Bauhaus nicht aufgebaut. Hier der Link zum Prospekt. Geht los auf Seite 10.

media.bahag.com/ass…pdf

6 Kommentare

Ach... Also ich war natürlich im Bauhaus und hab mir das Zeug angeguckt. Der Grill an sich schien ganz OK zu sein für 99 Euro. Die Verarbeitung war nicht 100% perfekt, Griffe schienen nicht ganz fest zu sein und der Aschetopf war gewöhnungsbedürftig.

Im Prinzip wollte ich aber auch eher anmerken, dass ich mir Rost und Gusswendeplatte angesehen habe und das wirklich einen guten Eindruck gemacht hat. Hab die 47cm-Version in einen 47er Weber gelegt und es passt.

57cm habe ich nicht getestet aber müsste auch gehen.

Ich habe einen Kingstone Kugelgrill 57cm Durchmesser. Der Grill ist baugleich zum Cadac Kugelgrill. Das Zubehör der Weber 57 Kugelgrills passt ohne Probleme zu 100%. Ich werde mal im Bauhaus schauen. Gutes Zubehör und die Roste sind immer interessant... Ach ja, Pizza Stein von Cadac habe ich auch schon. Kann ich nur empfehlen. Die Pizza aus der Kugel schmeckt wie beim Italiener.

sothoku

Die Pizza aus der Kugel schmeckt wie beim Italiener.



Hast du ein gutes Rezept für Teig? Hab mal einen selbst versucht und das war nicht wie beim Italiener (Backofen). Glaube aber nicht, dass es nur am Ofen sondern auch am Teig lag...

Rezept hatte ich bei Chefkoch gefunden. Wenn ich den Link noch finde, sende ich ihn dir in einer PN.

Alzheimer... vielleicht war es auch im Forum vom GSV. Ich werde mal suchen.

sothoku

Alzheimer... vielleicht war es auch im Forum vom GSV. Ich werde mal suchen.



Wäre super. Danke

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DVB-T2 Receiver57
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?77
    3. Suche Telekom DSL Angebot35
    4. DHL Paketmarken ebay45

    Weitere Diskussionen