Gruppen

    Hinweis: Motorola Defy mini wurde gerootet

    Da hier ja einige Defy mini-Käufer sind, wollte ich darauf hinweisen, dass vor wenigen Tagen das Defy mini endlich gerootet wurde. Es gibt noch keine fertig Prozedur, um das nachzumachen, aber es ist absehbar, dass das in den nächsten Wochen der Fall sein wird. Es lohnt sich also den entsprechenden Thread im XDA-Developer-Forum zu folgen
    forum.xda-developers.com/sho…=35

    12 Kommentare

    Verfolge es ach seit gestern auf XDA, aber ist anscheinend nicht ganz durch. WEnn es klappt: super, aber da müssten wir noch 1-2 Wochen warten, laut XDA sollte es in Januar fertig sein.

    Ok und das rooten bringt mir was? Hab da eins rumliegen...

    Verfasser

    dandytheapple

    Ok und das rooten bringt mir was? Hab da eins rumliegen...


    Man ist die Speicherprobleme los. Man kann überflüssige oder alte Versionen von Apps aus dem Rom entfernen. Außerdem kann Apps installieren, die root brauchen. Unter anderem welche, mit denen man Apps kontrollieren, ob/was sie so ins Netz senden. Außerdem kann man Custom Roms installieren.

    das ist wirklich eine gute Nachricht. Denn der kleine Speicher ist schon so voll mit vorinstallierten Apps, dass man nur das Allernötigste installieren kann

    Betrifft mich zwar nicht persönlich, aber ich hätte es sonst wohl nicht oder erst später mitbekommen und werde es mal weiterleiten. Danke.

    Na toll. Hatte es seit August und nun nicht mehr an einen root geglaubt. Daher verkauft und ein move geholt.

    Warte schon lange darauf. Danke fürs Info.

    Yes! Vielen dank für die Info

    Habe es heute bereits gerootet, ist kein Problem, obwohl ich nicht viel Vorkenntnisse hatte. Hier die Anleitung

    Verfasser

    Super, bei mir hat es auch geklappt. Die Müllapps und die nicht aktuellen Fassungen runtergeschmissen. LINK2SD + viele, viele Apps drauf und immer noch eine gute Geschwindigkeit. Jetzt fehlt nur noch ein Mod mit Android 4.x :-)

    wie schmeiß ich die vorinstallierten apps denn runter? kann jemand helfen? handy ist gerootet. danke!

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Ebay Handyverkauf. Branding nicht erwähnt. Problem mit Käufer1421
      2. Amazon: Effekt wenn durch Retoure wieder unter 29€?44
      3. Server für Büro44
      4. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1882515

      Weitere Diskussionen