Hinweis: O2-Kunden kriegen kostenloses EU-Roaming nicht automatisch

5
eingestellt am 6. Jul 2017
da es mit Sicherheit hier auch den ein oder anderen O2 Kunden gibt und die Urlaubssaison startet, hier ein Hinweis:

golem.de/new…tml
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Irgendwie verstehe ich den letzten Satz nicht

Für grenzüberschreitende Telefonate ins Ausland werden weiterhin hohe Gebühren erhoben. Wer also zum Beispiel von Deutschland nach Frankreich telefoniert, muss aufpassen.

Ist das nicht der Sinn von "EU-Roaming" ?
lychsmo7. Jul 2017

Irgendwie verstehe ich den letzten Satz nicht Für grenzüberschreitende T …Irgendwie verstehe ich den letzten Satz nicht Für grenzüberschreitende Telefonate ins Ausland werden weiterhin hohe Gebühren erhoben. Wer also zum Beispiel von Deutschland nach Frankreich telefoniert, muss aufpassen.Ist das nicht der Sinn von "EU-Roaming" ?


anders herum!

@solfolango was soll die Panikmache? hast du den Artikel gelesen und verstanden?
es ist auch gut so, wie es ist!
ich zB habe vor der EU Regulierung schon 1 GB und Telefon für das Ausland in meinem Tarif gehabt und das auch für Schweiz und Norwegen. wenn ich automatisch umgestellt worden wäre, hätte ich zwar 6 GB, dafür aber keine Schweiz. da ich im Süden lebe und im Winter auch oft beim Skifahren in CH bin, bin ich froh, dass ich dort surfen und telefonieren kann, viel wichtiger als 6 GB, da mir auch für 2 Wochen Sommerurlaub 1gb locker reichen werden. klar, CH und 6 GB wären das Optimum, aber so ist für mich persönlich besser. und wenn nicht, kann man ja problemlos wechseln. Ein typischer Fall von jedem das seine und absolut nicht Kontra Kunde
Bearbeitet von: "ZiggieAG" 7. Jul 2017
In Deutschland herrscht vertragsfreiheit. Jeder kann buchen was er will. Natürlich muss man explizite Optionen, welche man abgeschlossen hat auch wieder selber kündigen um in das EU Roaming zu fallen. Selbes läuft bei anderen Branchen (etwa Strom) analog.
Mydealz-News mal wieder.
Ist dieser Beitrag wieder für unwissende gemacht?
Ich hab o2 free 15. Muss ich was buchen ?



Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler