Hinweis: Versicherungsjahr für eScooter endet diesen Monat; bei der HUK ab 19 Euro

18
eingestellt am 26. FebBearbeitet von:"Spike"
Moin, an alle eScooter-Fahrer hier die Erinnerung, dass das aktuelle Versicherungsjahr 2019 schon in 3 Tagen endet!!!

Wenn Ihr Euch noch keine neue Plakette besorgt habt wird es nun höchste Zeit.
Bei der HUK beispielsweise zahlen Fahrer ab 23 Jahren nur 19 Euro für die Haftpflichtversicherungs-Plakette. Für 35 Euro erhaltet Ihr die Plakette mit Haftpflicht-und Teilkaskoversicherung.

Ich habe die HUK für mich ausgewählt, da wir in der Innenstadt eine gut erreichbare Filiale haben. Ggf. geht das auch noch etwas günstiger, aber behaltet hierbei die Restgültigkeit Eurer alten Plakette im Blick...

In Hannover gab' es erst in der letzten Woche zwei eScooter-Unfälle (1) (2) mit nicht-versicherten Rollern.
Zu 1: Ob der Fahrer keine Plakette gekauft hatte oder der Roller (sehr wahrscheinlich) nicht für den Straßenverkehr zugelassen war, weiß nur der Geschädigte selbst...
Zu 2: Hier kommt noch Urkundenfälschung hinzu...

Allzeit gute Fahrt in den nächsten 12 Monaten!!!

huk.de/fah…tml
Zusätzliche Info
HUKCoburg AngeboteSonstiges

Gruppen

18 Kommentare
Und wo ist jetzt der Deal?

Dass das Versicherungsjahr endet und man neu blechen muss?
Wenn man das Schild online bestellt, bekommt man in den Folgejahren immer automatisch Post von der HUK mit den Preisen fürs neue Versicherungsjahr und einem Überweisungsträger. So kann man es nicht vergessen ;-)
Danke für den Hinweis. Da es sich dabei jedoch um ein dauerhaftes Angebot handelt, wurde der Beitrag in den Diskussionsbereich verschoben.
Vor- & Nachteile dieser hier ?25174066-izUqO.jpg
Debeka macht das jetzt auch. debeka.de/pro…tml Sogar recht günstig
flofree26.02.2020 13:34

Und wo ist jetzt der Deal?Dass das Versicherungsjahr endet und man neu …Und wo ist jetzt der Deal?Dass das Versicherungsjahr endet und man neu blechen muss?



Der "Deal" dient nur der Erinnerung sicherlich vieler Fahrer hier, die erst im Nachgang bemerken, dass sie ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs sind.
Als Diskussion wird das leider kaum jemand lesen...
mydealz_Demotape26.02.2020 13:35

Danke für den Hinweis. Da es sich dabei jedoch um ein dauerhaftes Angebot …Danke für den Hinweis. Da es sich dabei jedoch um ein dauerhaftes Angebot handelt, wurde der Beitrag in den Diskussionsbereich verschoben.


... und damit werden viele mit der Deal-Suche-Beschäftigte-Mydealzer leider nicht mitbekommen das der Versicherungsschutz bei ihnen abläuft.
AndY_KhaI26.02.2020 13:43

Doppelt.https://www.mydealz.de/diskussion/e-scooter-versicherung-huk-1-jahr-von-0320-0221-ab-19-1520103



Schade - aber auch du scheinst den Sinn und Zweck meines Beitrags leider ebenfalls nicht verstanden zu haben...
Spike26.02.2020 13:45

Schade - aber auch du scheinst den Sinn und Zweck meines Beitrags leider …Schade - aber auch du scheinst den Sinn und Zweck meines Beitrags leider ebenfalls nicht verstanden zu haben...


Doch. Aber viele Versicherungen, wie z.B. HUKCoburg, WGV und viele andere senden nochmal Post, indem der neue Preis steht und das es bald abläuft. Eine Erinnerung hat somit schonmal jeder.
Ich danke dir trotzdem für die weitere Erinnerung, es schadet ja nicht.
Bearbeitet von: "AndY_KhaI" 26. Feb
Spike26.02.2020 13:45

Schade - aber auch du scheinst den Sinn und Zweck meines Beitrags leider …Schade - aber auch du scheinst den Sinn und Zweck meines Beitrags leider ebenfalls nicht verstanden zu haben...



und du nicht denn sinn und zweck eines deals
Bearbeitet von: "Baroenchen" 26. Feb
Spike26.02.2020 13:43

... und damit werden viele mit der Deal-Suche-Beschäftigte-Mydealzer …... und damit werden viele mit der Deal-Suche-Beschäftigte-Mydealzer leider nicht mitbekommen das der Versicherungsschutz bei ihnen abläuft.


Wir sind aber nun einmal eine Deal-Seite und kein Erinnerungs-/Versicherungs-Forum...
kleinerprinz26.02.2020 13:35

Vor- & Nachteile dieser hier ?[Bild]



Ganz einfach, deine Rechnung bezieht sich auf die Restlaufzeit des alten Versicherungsjahres und hat damit eine Gültigkeit von genau 3 Tagen...
Hier wäre das aktuelle Beispiel der von dir erwähnten Versicherung:
25174306-wbfwl.jpg
beachfan26.02.2020 13:34

Wenn man das Schild online bestellt, bekommt man in den Folgejahren immer …Wenn man das Schild online bestellt, bekommt man in den Folgejahren immer automatisch Post von der HUK mit den Preisen fürs neue Versicherungsjahr und einem Überweisungsträger. So kann man es nicht vergessen ;-)



Da magst du Recht haben, hatte mein Schild Ende des Jahres in der HUK-Filiale abgeholt...
Dort meinten sie auch, man wird postalisch vor Ende des Versicherungsjahres erinnert.
Der Mitarbeiter vor Ort meinte, es wäre wohl seit dem Versicherungsabschluss im alten Jahr zu kurzfristig gewesen.
Baroenchen26.02.2020 13:47

und du nicht denn sinn und zweck eines deals


Es verwundert mich ein wenig, dass du auf etwas verweist, was wir hier von dir bisher leider noch nicht gesehen haben...
Spike26.02.2020 14:22

Es verwundert mich ein wenig, dass du auf etwas verweist, was wir hier von …Es verwundert mich ein wenig, dass du auf etwas verweist, was wir hier von dir bisher leider noch nicht gesehen haben...



ja, selbst ohne erstellten deal kenne ich die vorgaben, sollte dir zu denken geben
beachfan26.02.2020 13:34

Wenn man das Schild online bestellt, bekommt man in den Folgejahren immer …Wenn man das Schild online bestellt, bekommt man in den Folgejahren immer automatisch Post von der HUK mit den Preisen fürs neue Versicherungsjahr und einem Überweisungsträger. So kann man es nicht vergessen ;-)


Finde ich echt geschickt gelöst von der HUK. Habe einfach den Betrag von 19€ überwiesen und knapp eine Woche später war die neue Plakette schon hier.
Sehr interessante Artikel. Dazu fällt mir ein, dass Darwin das schon irgendwie regelt.

25178031-ntZ9k.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler