(Hinweis zu Amazon) Keine nachträglichen Erstattungen mehr möglich

Bisher war einigen ja bekannt, dass wenn ein Artikel bei Amazon, den man bestellt hatte ,nachträglich rediziert wurde auf Nachfrage beim Support die Differenz erstattet bekommen hat. Nun ist das leider seit 2-3 Wochen nicht mehr möglich und man hat nur die Möglichkeit den Artikel neu zu bestellen und die alte Bestellung zu retounieren. Ich hab damit schon selber Erfahrung gemachz und hatte es bei bestimmt 5 verschiedemen Mitarbeitern versucht, aber angeblich wäre die Funktion von Amazon gesperrt worden. Mittlerweile hat auch Teletraif einen Bericht dazu veröffentlicht, dort heißt es aber, dass es nicht für amazon.de gilt, was leider nicht stimmt.

Beliebteste Kommentare

Amazon... eine Rücksendung und eine anschließende Neubestellung sind denen lieber?
Und anschließend wird der Account wegen zu vielen Rücksendungen gesperrt

Wenn ich mit einem Preis einverstanden bin, dann bestelle ich zu dem Preis. Wenn es morgen einen besseren Preis gibt, dann ist es eben so; sonst hätte ich nicht bestellen und auf einen besseren Preis warten sollen.

Ich finde es gut, dass Amazon hier nicht mehr mitmacht, irgendwo hört die Kulanz auf.
Sie sollen sich lieber weiterhin auf den Service nach dem Kauf (Garantie, Umtausch/Rückerstattung bei Defekt,...) konzentrieren und weiterhin gute Preis anbieten.

(rennt ihr auch zu MediaMarkt oder Lidl und bietet um eine Differenz-Erstattung, wenn das vor 1 Woche gekaufter Artikel nun günstiger ist? Nein. Also.)

Nur zu Teltarif
Ach Teltarif...sobald die irgendwo Kommentare finden, schreiben die doch einen Bericht aus ihrer "Exklusivquelle".
Die kann man getrost vergessen.

Das ist wie Chip bei Microsoft

blade2

Erst letzte Woche probiert, kann ich bestätigen. Eine Rücksendung und Neubestellung ist ihnen lieber.

Womit man dann aber die Retourquote erhöht...

45 Kommentare

Nur zu Teltarif
Ach Teltarif...sobald die irgendwo Kommentare finden, schreiben die doch einen Bericht aus ihrer "Exklusivquelle".
Die kann man getrost vergessen.

Das ist wie Chip bei Microsoft

die differenz wurde seit jeher nur auf kulanz erstattet

Murmel1

Nur zu TeltarifAch Teltarif...sobald die irgendwo Kommentare finden, schreiben die doch einen Bericht aus ihrer "Exklusivquelle".Die kann man getrost vergessen.Das ist wie Chip bei Microsoft


Ja aber diesmal ist es kein Gerücht, sondern ich hab es selbst bemerkt. Hatte es nur hier nicht veröffentlicht, da ich dachte, dass ich an die falschen Mitarbeiter gekommen war.

com491

Ja aber diesmal ist es kein Gerücht, sondern ich hab es selbst bemerkt. Hatte es nur hier nicht veröffentlicht, da ich dachte, dass ich an die falschen Mitarbeiter gekommen war.


War nicht gegen dich gerichtet!

Habe ich noch nie benutzt

Erst letzte Woche probiert, kann ich bestätigen. Eine Rücksendung und Neubestellung ist ihnen lieber.

blade2

Erst letzte Woche probiert, kann ich bestätigen. Eine Rücksendung und Neubestellung ist ihnen lieber.

Womit man dann aber die Retourquote erhöht...

Amazon... eine Rücksendung und eine anschließende Neubestellung sind denen lieber?
Und anschließend wird der Account wegen zu vielen Rücksendungen gesperrt

Bei mir auch der Fall gewesen, Notebook als WHD über Nacht von 185 auf 145 gefallen, am nächsten Morgen angerufen und auch erfahren, ich müsse neu bestellen und das andere noch nicht mal versandte Packet zurücksenden.
Vor 3 Monaten ähnlicher Fall, da bekam ich noch einen Gutschein über die Differenz.

Ob es von Amazon sinnvoll ist so zu agieren sei dahingestellt. In Zukunft wird halt nur noch bei absolutem Bestpreis was über Amazon bestellt.

gatnom

Womit man dann aber die Retourquote erhöht...


Plus die Schwelle etwas zu tun (extra wieder verpacken, aufstehen und zur Post bringen) ist höher als im sitzen am PC sich beschweren. Das könnte reichen das einige dann lieber gar nichts machen.

Also win für Amazon?
Machste was, erhöhst deine Retoure und steigst im Ranking der schwarzen Liste.
Machste nix, zahlst mehr Geld.

Bei manchen Artikeln gibt es halt Tagespreise. Verstehe das Problem nicht. Einfach nichts kaufen und nicht aufregen

Wenn ich mit einem Preis einverstanden bin, dann bestelle ich zu dem Preis. Wenn es morgen einen besseren Preis gibt, dann ist es eben so; sonst hätte ich nicht bestellen und auf einen besseren Preis warten sollen.

Ich finde es gut, dass Amazon hier nicht mehr mitmacht, irgendwo hört die Kulanz auf.
Sie sollen sich lieber weiterhin auf den Service nach dem Kauf (Garantie, Umtausch/Rückerstattung bei Defekt,...) konzentrieren und weiterhin gute Preis anbieten.

(rennt ihr auch zu MediaMarkt oder Lidl und bietet um eine Differenz-Erstattung, wenn das vor 1 Woche gekaufter Artikel nun günstiger ist? Nein. Also.)

Ist schon lange so. Kommt auf die Laune vom Mitarbeiter an. Einmal habe ich nen Artikel wegen 50 Cent zurück geschickt und neu bestellt

Energiekugel

Ist schon lange so. Kommt auf die Laune vom Mitarbeiter an. Einmal habe ich nen Artikel wegen 50 Cent zurück geschickt und neu bestellt


wegen 0,5€??? armes deutschland...

Ich erstelle mir mittlerweile regelmäßig neue Konten, da ich viel zu paranoid geworden bin wg der Retourquote, obwohl ich nie was zurückschicke..

SevenUp

Wenn ich mit einem Preis einverstanden bin, dann bestelle ich zu dem Preis. Wenn es morgen einen besseren Preis gibt, dann ist es eben so; sonst hätte ich nicht bestellen und auf einen besseren Preis warten sollen.Ich finde es gut, dass Amazon hier nicht mehr mitmacht, irgendwo hört die Kulanz auf.Sie sollen sich lieber weiterhin auf den Service nach dem Kauf (Garantie, Umtausch/Rückerstattung bei Defekt,...) konzentrieren und weiterhin gute Preis anbieten.(rennt ihr auch zu MediaMarkt oder Lidl und bietet um eine Differenz-Erstattung, wenn das vor 1 Woche gekaufter Artikel nun günstiger ist? Nein. Also.)


Es geht um das Gesetz. Online hast ein Widerrufsrecht, offline nicht.
Das heißt Onlinekunden würden das im Falle von starken Preisschwankungen auch in Anspruch nehmen wenn der Preisunterschied genug dazu animiert.
Zurückschicken, neu bestellen. Es braucht keine Gründe für ne Retoure.

Denke Amazon wollte original eher nicht dass Kunden von diesem Widerrufsrecht gebrauch machen und kommentarlos die Ware zurück schicken und neue bestellen zum besseren Kurs.
Wenn die Ware schon ausgepackt wurde dann kommt sie ja meist zu den WHD Produkten die sowieso billiger sind. Da kann sich Amazon den scheiß auch gleich sparen und erstatten. Käme sie je nach Ware günstiger.
Denke sie testen mal wie es jetzt so ist. Wird ja ne Mischkalkulation sein, jetzt wo Kunden den Rückversand unter 40€ selbst tragen müssen und auch noch selbst aktiv werden müssen. Ob sich das jetzt besser für Amazon rechnet wenn da etliche weg fallen vs. die die zurück schicken und neu bestellen und Amazon außer dieser unfreiwilligen Erstattung denn nun auch ne Ware am Hals hat die schon entsiegelt wurde.

Amazon macht sicherlich nichts aus reiner Menschenliebe. Ist alles Kalkül, auch ihre Kulanz. Und die Erstattungen zuvor gehören auch zum Service nach dem Kauf. Da wurde jetzt also ein bisschen Service gestrichen.

Gehst zu Lidl hast kein Gesetz im Rücken welches Lidl vorschreibt die Ware grundlos zurück zu nehmen.


P.S.: Ich selbst hab es aber auch noch nie genutzt. Also die Erstattungskulanz wegen Preisunterschieden.

Energiekugel

Ist schon lange so. Kommt auf die Laune vom Mitarbeiter an. Einmal habe ich nen Artikel wegen 50 Cent zurück geschickt und neu bestellt



Ja aber auch nur einmal. Der Aufwand lohnt sich nicht.

SevenUp

(rennt ihr auch zu MediaMarkt oder Lidl und bietet um eine Differenz-Erstattung, wenn das vor 1 Woche gekaufter Artikel nun günstiger ist? Nein. Also.)

Aber sicher!

PredatorHHJ

Ich erstelle mir mittlerweile regelmäßig neue Konten, da ich viel zu paranoid geworden bin wg der Retourquote, obwohl ich nie was zurückschicke..



Solange es immer dein Nachnahme und die gleiche Adresse ist bringt das genau 0,0 nix

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