Hisense H43NEC5205 MacBook kein HDMI Signal

7
eingestellt am 2. Jun
Hallo, also ich möchte mein MacBook Air 13“ an einen Hisense H43NEC5205 TV anschließen. Dafür habe ich ein Kabel mit Thunderbold (glaube ich) auf HDMI. Das Kabel hat bis jetzt an jedem TV/Beamer ohne Probleme funktioniert. Aber an diesem TV bekomme ich einfach kein Signal. Unter den Einstellungen für Auflösung etc. wird auch kein TV angezeigt wo ich separat dafür was ändern könnte. Schließe ich das MacBook wieder an einen anderen TV wird das Bild sofort übertragen also kann es ja schlecht am Kabel liegen. Muss ich irgendwelche Treiber installieren oder sonst was ändern?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

7 Kommentare
Du hast sicher schon alle möglichen HDMI Kanäle des TVs durchgeschaltrt oder?
Natürlich, und wie gesagt an jedem anderen TV geht das Kabel auch ganz normal. Am gleichen HDMI Port des Hisense geht der Receiver auch ganz normal, also kann es am Port ja auch nicht liegen.
Hast du sowohl die HDMI 2.0 als auch die HDMI 1.4 probiert?
Hatten die anderen Geräte auch ne UHD-Auflösung?
Bearbeitet von: "SamanthaSchnuppi" 3. Jun
SamanthaSchnuppi03.06.2019 09:47

Hast du sowohl die HDMI 2.0 als auch die HDMI 1.4 probiert?Hatten die …Hast du sowohl die HDMI 2.0 als auch die HDMI 1.4 probiert?Hatten die anderen Geräte auch ne UHD-Auflösung?


Ja ich hab alle Eingänge probiert. Nein aber es haben ja alle keine UHD Auflösung, der Receiver hat HD mit 720p und das MacBook hat 1440x900 glaub ich.
Muss der TV ja im Zweifel dann hochskalieren - wäre erstmal so meine pauschale Vermutung wenn das Gerät kein UHD kann sondern z.B. nur Full-HD/WQHD.

Ist dein Macbook Air denn eines ab 2015 - support.apple.com/de-…587
Bearbeitet von: "SamanthaSchnuppi" 3. Jun
SamanthaSchnuppi03.06.2019 11:26

Muss der TV ja im Zweifel dann hochskalieren - wäre erstmal so meine …Muss der TV ja im Zweifel dann hochskalieren - wäre erstmal so meine pauschale Vermutung wenn das Gerät kein UHD kann sondern z.B. nur Full-HD/WQHD.Ist dein Macbook Air denn eines ab 2015 - https://support.apple.com/de-de/HT206587


Ja grundsätzlich schon, aber es geht ja nicht .
Hier haben doch bestimmt viele einen Hisense und können davon berichten ob das bei denen klappt.
SamanthaSchnuppi03.06.2019 11:26

Muss der TV ja im Zweifel dann hochskalieren - wäre erstmal so meine …Muss der TV ja im Zweifel dann hochskalieren - wäre erstmal so meine pauschale Vermutung wenn das Gerät kein UHD kann sondern z.B. nur Full-HD/WQHD.Ist dein Macbook Air denn eines ab 2015 - https://support.apple.com/de-de/HT206587


Ja ist ein MacBook Air 13“ von 2017.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen