Hmm .. was schenkt man jemandem zum 80. Geburtstag

Nu wende ich mich mal an die Community, was schenkt man jemandem zum 80. Geburtstag?
Bissige Kommentare bitte unterlassen .. ;))

Ich bin auf der suche nach einem Geschenk und weiß einfach nicht weiter. Was schenkt man jemandem in dem Alter? Vielleicht hat wer einen ausgefallenen Tipp. Ich grübel schon seit Tagen und mir fällt schlicht nix sinnvolles ein. Blumen, Karte, klar. Aber sonst? Der gute Herr ist schlicht Rentner, hat keine besonderen Hobbies. Auto fährt er auch nimmer mehr.
Hat wer eine zündelnde Idee?

Beste Kommentare

Was schenkt man jemandem in dem Alter?



Das wertvollste, was du geben kannst: ZEIT. Geh mit ihm Kaffee trinken, spazieren, in den Zoo, oder sonstwas. Gemeinsame Zeit ist viel mehr wert als alles andere...

35 Kommentare

Kaffevollautomat.
Großer Fernseher.

*bissigen Kommentar unterlassen*

Keine Ahnung, sorry

In welcher Beziehung stehst du denn zu dem guten Herrn?

Signalhorn?

PrestigeWhale

In welcher Beziehung stehst du denn zu dem guten Herrn?



woher willst du wissen das es ein Herr ist?

Verfasser

Maxistar

Kaffevollautomat. Großer Fernseher.


Dachte ich auch schon dran, leider fällt TV aus, weil neu da und Kaffee bzw. Tee hat der Arzt arg eingeschränkt.


PrestigeWhale

In welcher Beziehung stehst du denn zu dem guten Herrn?



Ist mein Patenonkel. Also schon vertraut und eng angebunden.

PrestigeWhale

In welcher Beziehung stehst du denn zu dem guten Herrn?



"Der gute Herr" ?

wenn er spass versteht dann vllt ein gebiss aus schokolade gibt da so n geschenkset von hussel

Kaffeeautomat ist aber trotzdem nicht schlecht, Vollautomaten und Kapsel Automaten mit 15 bar sorgen für Kaffee mit weniger Gerbstoffen und Koffein, dann kann er sich trotz "Verbot" ein paar gönnen.

Was schenkt man jemandem in dem Alter?



Das wertvollste, was du geben kannst: ZEIT. Geh mit ihm Kaffee trinken, spazieren, in den Zoo, oder sonstwas. Gemeinsame Zeit ist viel mehr wert als alles andere...

Verfasser

320px

wenn er spass versteht dann vllt ein gebiss aus schokolade gibt da so n geschenkset von hussel


Das nehme ich mal auf, garnicht so schlecht! Gute Idee!

joergcom

Kaffeeautomat ist aber trotzdem nicht schlecht, Vollautomaten und Kapsel Automaten mit 15 bar sorgen für Kaffee mit weniger Gerbstoffen und Koffein, dann kann er sich trotz "Verbot" ein paar gönnen.


Leider hat da seine Frau ein Auge drauf, blos keinen Kaffee oder Tee. Aber danke für den Tipp. Würde er alleine wohnen, hätte er schon einen Vollautomaten.

Verfasser

Was schenkt man jemandem in dem Alter?



Natürlich, aber so ganz ohne Zweckmittel wollte ich nicht auftauchen. Es ist immerhin ein stattlicher Geburtstag.

Edit: Du hast mich alldings auf eine Idee gebracht - ich werde ein paar Fotos ausgraben und mienen Werdegang bisher per Foto verweigen - das ist persönlich und mehr wert als eine Kaffee-Maschine. Finde ich gut!

So eine Massagematte, die man auf einen Sessel legen kann? Jedenfalls hat meine Oma sowas ähnliches und findet es gut. Kann massieren und wärmen... Sowas meine ich
Edit: Oder ein Mediflow Wasserkissen?

PrestigeWhale

In welcher Beziehung stehst du denn zu dem guten Herrn?



Hättest du dir die Mühe gemacht den 6-Zeiligen Text zu lesen dann wüsstest dus

Avatar

GelöschterUser272838

Nen Gartenzwerg und ne Flasche Doppelherz

Etwas womit er sich die Zeit vertreiben kann, mit 80 hat man davon ja normalerweise sehr viel.

Wenn er einen neuen Fernseher hat, wie wäre es dann zum Beispiel mit einem Fire TV? (Internetanschluss vorrausgesetzt)

Bei älteren Leuten sind durch die einstellbare Schriftgröße auch eBook Reader eine Option, vorausgesetzt er hat noch keinen, liest gerne und kann sich damit anfreunden.

Sonst lade ihn doch in ein gutes Restaurant ein, ältere Leute freuen sich meist über so etwas *kopfschüttel*

wenn er für sowas affin ist, eine schöne uhr (event. mit Widmung), eintrittskarten für eine veranstaltung in der nähe (Sport, Kultur ect.), Tonträger mit der Musik die der alte her gerne hört, Einladung in ein Top Restaurant,.

Ist halt alles ne Frage dessen was der Geldbeutel so hergibt und was der alte herr so für vorlieben hat.

Was schenkt man jemandem in dem Alter?


würd dir gern noch ein 2. like geben für dein profilbild!!!

Keine Langspielplatte

trubeldix

Ist mein Patenonkel. Also schon vertraut und eng angebunden.



hussel.de/Sch…tml


falls er Humor hat kommt sowas ganz gut an

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche: GRÜNEN(!) mittelklasse Androiden33
    2. MyDealz Paket2530
    3. Xiaomi stellt Modell 5c mit eigenem Prozessor - und Band 20 vor77
    4. Xbox stellt den Xbox Game Pass vor67

    Weitere Diskussionen