Hochbett bauen? Kann das jemand designen?

Hallo Leute,

ich möchte in meiner jetzigen Wohnung gerne über der Sitzecke eine Art Hochbett/Galerie haben...

Da ich leider nur ein begrenztes räumliches Vorstellungsvermögen habe, dachte ich, dass ich hier vielleicht Hilfe bekomme...

Kennt ihr ein Programm (welches z.b. innenausstatter haben), mit dem das relativ leicht realisierbar ist?

Hätte Fotos der Ecke und einer möglichen Galerie da, hab allerdings keine Erfahrung mit Photoshop oder ähnlichen Programmen...

Wenn's mir jemand nur ansatzweise designen würde, wäre das echt super.. sollte nix hochdramatisches werden, dauert wohl auch für jmd ders kann max. 5min.. (sind wohl nur 2 bilder ineinander zu schieben)

Danke

Beliebteste Kommentare

castle-bed-girls12.jpg

22 Kommentare

castle-bed-girls12.jpg

Focalex

Hätte Fotos der Ecke und einer möglichen Galerie da


da hast du wohl nicht aufgepasst und deine ganze Designmühe umsonst

traumhaft...

baust du mir das? X)

das kuriose ist... mein stuck sieht ähnlich aus

Yellow


Ich kann nicht mal einen Turm aus Lego Duplo bauen aber klar ich versuchs...

Yellow


Och. So was will ich auch!
Wo gibts das? Ikea?

bunk-bed-fail_1025.gif

Yellow



Das ja echt mal cool.. wo hast du das her?? Gibs dazu zufällig einen Link mit Aufbauanleitung??

aber back to topic... einfach mal bei google hochbett bauen eingeben.. da gibs nen paar Anleitungen...

dreamy, Anleitungen habe ich gefunden :-)

Ich weiss aber nicht, ob es nicht zu wuchtig aussieht. Dafür wäre es eben cool das am PC zu veranschaulichen...

Räumliches Vorstellungsvermögen hat eben nicht jeder mit in die Wiege gelegt bekommen ;-).

ja.. das stimmt schon.. aber ein Bett zu designen, dass du dann nachher nicht so bauen kannst bringt ja auch nicht wirklich was..

wenn du einfach mal sehen möchtest- wie ein Hochbett allgm. in der Ecke aussieht.. gibt von verschiedenen Herstellern dafür Programme- Ikea und Hülsta fallen mir da nun spontan ein.. kannst dort halt nur die Betten auf dem Programm reinbauen.. aber um ganz allgm mal zu schauen find ich das nicht schlecht...

Raumplaner wäre da das passende Stichwort bei google..

Focalex

dreamy, Anleitungen habe ich gefunden :-)Ich weiss aber nicht, ob es nicht zu wuchtig aussieht. Dafür wäre es eben cool das am PC zu veranschaulichen...Räumliches Vorstellungsvermögen hat eben nicht jeder mit in die Wiege gelegt bekommen ;-).




Klebeband, 2-3 Eimer mit Sand, Besenstiel...

Kannst dich ja mal daran versuchen
chip.de/dow…tml

Werde es mal versuchen... Danke :-)

Kennt jmd alternativ noch andere Programme? (Preis ist egal - findet man ja auch öfter "gratis" X)

Brinki

Kannst dich ja mal daran versuchenhttp://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Home-Designer-Vollversion_41785972.html

Mal abgesehen vom räumlichen Vorstellungsvermögen, das Ding sollte auch halten!
Von daher lieber etwas wuchtiger, oder du nimmst was Bewertes ausm netz bzw. suchst Dir nen "Statiker" für ausgefallene Wünsche.
Handwerkliche Begabung sollte beim Aufbau vorhanden sein, da ein verdübeln in der Wand wohl angesagt ist, ergo Stress mit dem Mieter.

Programme? AutoCAD

Focalex

dreamy, Anleitungen habe ich gefunden :-)Ich weiss aber nicht, ob es nicht zu wuchtig aussieht. Dafür wäre es eben cool das am PC zu veranschaulichen...Räumliches Vorstellungsvermögen hat eben nicht jeder mit in die Wiege gelegt bekommen ;-).



google.de/int…ad/
Damit habe ich mein Schlafzimmer "designed" bzw geplant ^^ Ist echt einfach zu bedienen und Objekte zu erstellen.

Danke für eure Tips :-)

Werde es mal austesten. Keine Angst, wird eh ein Schreiner machen, aber da ich ihm ja sagen muss, was ich gerne will, sollte ich das erstmals austesten per Designsoftware

LordRiot

http://www.google.de/intl/de/sketchup/download/Damit habe ich mein Schlafzimmer "designed" bzw geplant ^^ Ist echt einfach zu bedienen und Objekte zu erstellen.



Kann ich auch empfehlen, man schön Dinge veranschaulichen und ziemlich viel mit machen. Man muss sich zwar einarbeiten, aber das muss amn zwangsläufig bei jedem Programm selbst bei Paint

Hier mal ein Beispiel, was ich erstellt hab und sehr einfach gehalten ist:
bropad3m.png

Hat zwar keine Statik-Funktion (bzw. wenn doch habe ich sie noch nicht gesucht/genutzt), aber der gesunde Menschenverstand ist das Erste, was man bei so einem Projekt braucht.

@dandytheapple
Warum sollte er das Ganze zwangläufig in der Wand verdübeln müssen?
Wenn das richtig gebaut ist (massiv) und der Untergrund stabil und plan ist, sollte das in der Regel halten. Außer natürlich, dass soll ein Kinderbett werden, dann auf jeden Fall in der Wand und Boden festdübeln!

Und allgemein zum Topic:
Focalex, was stellst du dir den vor? Also wenn du mir die Bilder zusammen mit ner Aussage schickst, was du gerne hättest, also mit Abmaße und Co, kann ich mal schauen, ob ich dir das basteln kann. Wobei ich dir gleich sagen kann, solche Projekte arten gerne aus. Aus lauter Spielerei und Experimentieren am PC mit dem Programm kann die Realisierung deutlich in die Länge gezogen werden. Wobei ich das nicht schlimm finde. Probiere selbst lieber alle Varianten virtuell aus, bevor ich beim Möbel schieben etc. merke, dass die Couch 3cm zu breit für die vorgesehene Ecke ist

Was zum Geier soll das in deinem Beispiel denn sein? Ein misslungener Rubik Würfel??

Der Winkel ist schlecht bei dem Bild .. ist ja fast nur die Rückseite zu sehen ^^

@silver

wenn jemand sagt er will ein Hochbett bzw Galerie, dann "sollte" das ganze verdübelt werden. Ansonsten kannste auch Verstrebungen benutzen um das Wanken des Gebildes auszugleichen, könnsteste aber n Problem kriegen mit Durchgang falls das ganze über der Tür stattfindet.

Von müssen war nie die Rede. Ich lieg ja nicht drin...

Denn je höher das ganze ist, desto instabiler (bei gleichem Querschnitt). Und dann dübelste das ganze mit ner M12 oder M14 in die Wand...


@jamez
der Würfel ist ne stinknormale Isometrie

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?58
    2. Elektro Herschl2135
    3. Paketbetrug - Was tun?2732
    4. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)98850

    Weitere Diskussionen