Hochdruckreiniger für Garten gesucht

eingestellt am 18. Mai 2023
Hallo, ich möchte einen Hochdruckreiniger für den Garten besorgen. Er soll Steinplatten reinigen, die Gartenmauer, vielleicht ab und an Fahrräder oder Fahrzeuge, das aber eher selten. Das Gerät sollte nicht extrem laut sein. Bei den Parkside Hochdruckreinigern wurde oft die Lautstärke kritisiert. Kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung aussprechen, eventuell gestützt durch eigene Erfahrungen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Li-La-Launebär's Profilbild
    Li-La-Launebär
    Suchfunktion. Die Frage kam vor ein paar Tagen wieder
  2. jens_kolle's Profilbild
    jens_kolle
    meiner ist ausm ehemaligen praktiker, hat seinerzeit ( nach dem hochwasser 2002 in sachsen ) höchstens 50 takken gekauft, stand schon oft im regen und läuft aber immer noch.
  3. 41812's Profilbild
    41812
    Es gibt keinen wirklich leisen Hochdruckreiniger. 
  4. Zweter_Pegat's Profilbild
    Zweter_Pegat
    Wenn ich schon Fahrzeuge lese... bitte nicht auf die Idee kommen, das Auto mit dem Hochdruckreiniger zu reinigen. Das kann Strafen, je nach Bundesland, bis zu 100.000 € nach sich ziehen.
    jens_kolle's Profilbild
    jens_kolle
    wo kein richter, da kein kläger...
  5. besserweisser's Profilbild
    besserweisser
    Siehe meine Empfehlung in der Diskussion von vor wenigen Tagen.
  6. Snaggle's Profilbild
    Snaggle
    Was willst du denn ausgeben? Sprichst von Parkside, dann reden wir ja nicht über ein hohes Budget.
  7. thegab's Profilbild
    thegab
    Ich kann dir Kränzle empfehlen. Habe noch einen alten Kränzle 135, der bestimmt schon 25 Jahre alt ist. Die Motoren sind recht leise. Am meisten Lärm macht die Düse...
  8. Weltraumfahrer's Profilbild
    Weltraumfahrer
    Hochdruckreiniger Kaufberatung von Torsten (Kränzle Mitarbeiter) auf werkzeug-news.de.

    (Zusammenfassung: min. 10L/min. bei min. 100bar, Motoren mit weniger U/min sind teurer aber auch besser, langlebiger und leiser)

    AVA of Norway gilt wohl gerade als Geheimtipp. (bearbeitet)
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler