Hocheinbeifähiger Geschirrspüler

8
eingestellt am 17. Nov 2020
Guten Tag in die Runde,

die Chefin zuhause möchte für die neue Küche einen höhergelegten Geschirrspüler (etwa 30 cm). Gestern bei der ersten Küchenberatung in einem kleinen Küchenstudio meinte die Verkäuferin, dass ich darauf achten muss, dass der Geschirrspüler "hochbaufähig" oder "hocheinbaufähig" sei. Ich habe mal die Suchmaschine angeschmissen und lediglich herausgefunden, dass Neff und Miele Geschirrspüler grundsätzlich hocheinbaufähig sind. Bei anderen Marken oder Modellen habe ich schon in mehrere Montageanleitungen geschaut und diese gehen immer von einem Unterbau aus.

Daher meine Frage an euch: Hat jemand von euch damit Erfahrung oder kann ich wohl grundsätzlich jedes Unterbaugerät hoch einbauen?

Besten Gruß und bleibt gesund - danke schonmal für die Antworten.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
8 Kommentare
Dein Kommentar