ABGELAUFEN

Hochwertige Funktsteckdosen?

Schon seit längerem nutze ich solch ein billiges Set Funksteckdosen. Die Dinger bekommt man beispielsweise bei Amazon für 15€ bzw. auch im lokalen Baumarkt ab und an für knapp 10 €. Leider scheinen die Steckdosen nicht sonderlich hochwertig zu sein: im ausgeschalteten Zustand lassen die Dosen noch immer etwas Strom durch - besonders gut erkennt man das an externen Festplatten, deren Status-LED gelegentlich aufglimmt. Außerdem scheint die Fernbedienung zu altern, denn die Batterien halten immer kürzer - mittlerweile nur noch etwa 2 Wochen

Ich bin nun auf der Suche nach passendem Ersatz. Es sollte sich tatsächlich um ein etwas höherwertigeres Set handeln, denn immerhin hängt auch eine Reihe Elektronik dran.

3 Kommentare

Bezüglich des Stromflusses auch im ausgeschalteten Zustand: Hast du mal probiert, die Funksteckdose um 180 Grad zu drehen? Das hat bei mir geholfen (bei einer Lichterkette).

Drehen bringt nix...es handelt sich übrigens um die Dosen von ERLO.
Habe jetzt das Set von Intertechno im Test. Soweit bin ich zufrieden. Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Hoffe, die sind den Mehrpreis wert gewesen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. KFZ Versicherung / Leasing22
    2. Problem mit lokal.com User1730
    3. Whatsapp-Sim in Dual-Sim Smartphone44
    4. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?2028

    Weitere Diskussionen