Höherer Ping durch Vodafone Station?

21
eingestellt am 24. Nov 2020
Moin Leute,
ich habe gesucht und konkret zu diesem Thema keinen Thread gefunden.

Meine Frage:
Kann es an der Vodafone Station liegen das mein Ping konstant auf 40ms ist bei Vodafone? Habe vor kurzem von Telekom zu Vodafone gewechselt. Hatte vorher einer 50er Leitung und einen 20ms Ping oder weniger. Jetzt habe ich eine 250er Leitung und mein Ping ist doppelt so hoch.
Ich hab schon mehrfach gelesen das die Vodafone Station scheiße sein soll, gerade in Bezug auf das WLAN und ggf Paketloss und den Funktionsumfang, kann es also sein das es sich auch auf meinen Ping auswirkt?

Meint ihr es könnte eventuell eine Ping Verbesserung geben wenn ich mir eine FRITZ!Box zulege anstatt der Standart Vodafone Station?

Bitte teilt gerne eure Erfahrungen wenn ihr diesbezüglich welche habt. Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
21 Kommentare
Dein Kommentar