Hohes Guthaben auf Kreditkartenkonto bei Advanzia

17
eingestellt am 28. Nov 2017
Hi,

Ich erwarte ein dreistelliges Guthaben auf meiner Mastercard. (Wettgewinn)
Die von Advanzia sehen es wohl nicht gerne wenn auf das Kreditkartenkonto Geld überwiesen wird. Hat da jemand Erfahrungen?

Wie kriege ich mein Geld “runter“ ? Oder buchen die das zurück?

Danke
Zusätzliche Info
Advanzia AngeboteDiverses
Beste Kommentare
Gebannt
15556930-Mc2oS.jpg
" Hohes Guthaben "


dreistelliger Betrag.....
Für die Beantwortung dieser äußert schwierigen Frage benötige ich deine Kreditkartennummer sowie deine Sicherheitsnummer...
17 Kommentare
Gebannt
15556930-Mc2oS.jpg
Abheben
" Hohes Guthaben "


dreistelliger Betrag.....
freewilly28. Nov 2017

" Hohes Guthaben "dreistelliger Betrag.....



Advanzia macht schon bei 1€ Theater, als hätte man ne Postkutsche überfallen.
Eimfach abheben. Ist kostenlos solange es aus dem Guthaben passiert.
Verfasser
Suppentasse28. Nov 2017

Advanzia macht schon bei 1€ Theater, als hätte man ne Postkutsche üb …Advanzia macht schon bei 1€ Theater, als hätte man ne Postkutsche überfallen.


Hast du da deine Erfahrungen gemacht ? Telefonisch war der Support kaum zu verstehen. Wie auch der gesamte Online-Auftritt hinterher hinkt. Ich kann für November keinerlei Transaktionen einsehen.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich das Geld am ATM abholen werde.
Für die Beantwortung dieser äußert schwierigen Frage benötige ich deine Kreditkartennummer sowie deine Sicherheitsnummer...
Verfasser
freewilly28. Nov 2017

" Hohes Guthaben "dreistelliger Betrag.....


naja, hier auf Mydealz, wo es um jeden Cent geht...
Verfasser
Bernare28. Nov 2017

Für die Beantwortung dieser äußert schwierigen Frage benötige ich deine Kre …Für die Beantwortung dieser äußert schwierigen Frage benötige ich deine Kreditkartennummer sowie deine Sicherheitsnummer...


Nein,

Ich hätte ja nicht gefragt, wenn die Advanzia KLARE Aussagen bzgl eines positiven Guthabens fährt. Aber von Rückbuchung bis Abhebung habe ich alles gelesen.
Die Überweisen teilweise eigenständig zurück oder schrieben bla bla Geld soll bis zum nächsten Rechnungsmonat ausgegeben werden ....
Habe in so einem ähnlichen Fall mal mit Kündigung gedroht, dann haben sie relativ schnell ausgezahlt, bzw. meine tatsächlich durchgeführte Kündigung ignoriert und ausgezahlt.
Bearbeitet von: "Fezi" 28. Nov 2017
Wie funktioniert das mit dem Guthaben auf der Kreditkarte denn? 🙄
Überweisen die nicht aufs Bankkonto, wenn man telefonisch darum bittet? Natürlich kann man das Guthaben auch einfach abheben, aber das sollte doch nicht in deren Interesse sein.

Ansonsten fand ich den Kundenservice bisher immer Ok, auch wenn die Leute teils einen osteuropäischen Akzent hatten, hatten sie Ahnung.
DKB. Da hat man keine Probleme mit solchen Sachen.
Verfasser
Für jene, die es interessiert:

Statement von Advanzia Support:


'Wie wir feststellen stammt das Guthaben nicht aus einer Überzahlung von Ihrem eigenen Konto sondern von Händlergutschriften. Sicherlich wurde das Guthaben unbewusst erzeugt. Der Zeitpunkt von Rückerstattungen können nicht immer im Vorfeld bekannt sein, somit haben wir für das unzulässige Guthaben auf Ihrer Karte vollstes Verständnis. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir grundsätzlich nur auf die Konten überweisen über welche wir die Überzahlungen erhalten haben. Hier unterliegen wir den luxemburgischen Geldwäschebestimmungen, die wir innerhalb unseres Geschäftsmodells erfüllen müssen. Deshalb fordern wir Sie freundlichst auf das Guthaben durch den Einsatz der Karte abzubauen. Sollten Sie in näherer Zukunft keine Einkäufe mit Ihrer Karte vorsehen, kann der Abbau des Guthabens selbstverständlich auch gebührenfrei über Bargeldabhebungen erfolgen.'
fly29. Nov 2017

Ansonsten fand ich den Kundenservice bisher immer Ok, auch wenn die Leute …Ansonsten fand ich den Kundenservice bisher immer Ok, auch wenn die Leute teils einen osteuropäischen Akzent hatten, hatten sie Ahnung.


Ja, als ich mit denen vor Jahren(!) paar Mal telefoniert habe (als ich in das KK-Geschäft eingestiegen bin) wegen fälligen Beträgen nach Gutschriften (da gabs die "tolle" Webseite mit den Transaktionen noch nicht) hatte ich immer nette Damen und Herren am Telefon welche einen "FraBeNeLux-Slang" hatten. Osteuropäisch hatte ich nie. Aber stets sehr bemüht und Kompetent!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler