Holz für den Garten / Outdoor

6
eingestellt am 5. Apr
Hallo Leute,

ich brauche mal einen Tipp von euch. Ich will demnächst im Garten ein paar Sachen bauen. Ein Haus für Hühner und für Wachteln. Dafür brauche ich Holz. Ich finde ehrlich gesagt den Preis für Kanthölzer bei Hornbach schon relativ heftig:
hornbach.de/sho…tml

Vor allem, weil ich in der Vergangenheit bei Hornbach kein grades Holz gefunden habe. Alle Latten waren verzogen. Und auch den Preis finde ich jetzt nicht besonders gut. So würde ich alleine für die Rahmen-Konstruktion des Häuschens rund 25-30€ brauchen. Finde ich jetzt nicht besonders preiswert.

Deshalb die Frage: Kennt jemand eine bessere Quelle?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
ebay kleinanzeigen
Ich hab schon mal 100€ gezahlt für ein 100x20er Holz Kiefer beim Tischler. Und im Tischler Forum fanden sie den Preis angemessen
Ich habe meinen Gluckenstall gratis gebaut.
Kostenloses Gartenhaus über Kleinanzeigen abgebaut und hier wieder aufgebaut und 'modifiziert'...

Alternativ zum Beispiel Sägewerk.
Muss es denn für den Anwendungsfall gehobeltes Holz sein? Mit sägerauen Latten sparst du mindestens die Hälfte.
Geh zum Sägewerk oder Bausthoffhandel, da zahlst weniger als halb so viel als im Baumarkt
Wie hier vorher schon erwähnt wurde: geh zum Sägewerk. Günstiger wirst du holz nicht bekommen.
Leider gibt es sie nicht mehr an jeder Ecke.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler