Holzfachmann Esstisch Rat gesucht

8
eingestellt am 16. Jun
Meine Stühle sind etwas zu breit um bei meinem Massivholztisch zwischen die Beine zu passen. wäre es gefahrlos möglich die Beine paar cm nach außen zu versetzen oder wurde da die Stabilität drunter leiden?

160cm lang und ca 4cm Platte

Danke schonmal vorab
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Passt.
Bist du des Wahnsinns!?
Ohne Bilder der vorhandenen Tischkonstruktion wird das wohl nix mit Antworten, welche dir weiter helfen könnten.
Man müsste ja zumindest mal wisen, wie dieTischbeine befestigt sind.
26715880.jpgpro Bein 8 Gewindemuffen M8
Bearbeitet von: "h4rdstyle" 17. Jun
Das sieht eigentlich Stabil genug aus, da wird wohl nichts passieren, wenn man die Füsse etwas weiter auseiander setzt.
Notfalls kann man es ja noch etwas von unten verstärken, wobei ich aber davon ausgehe, das dies erforderlich sein wird.
Wenn die Gratleisten nicht mit den Füßen verbunden sind, kannst du die Füße sicherlich ohne größere Probleme ein paar cm nach außen versetzen. Sollten die Gratleisten mit den Füßen verbunden sein, so würde ich mittig unter der Tischplatte noch eine zusätzliche Gratleiste anbringen.
Habs jetzt einfach mal getan... schön neue Gewindemuffen rein und gut ist. Wird schon halten, stell mich ja nicht auf den Tisch
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler