Honor 7 Alternative

7
eingestellt am 8. Mär 2017
Hallo zusammen,
Ich bin mit meinem Honor 7 momentan extrem unzufrieden.

Gründe:

- kein natives Android sondern EMUI
- absolut beschissene Update Politik. Android 7 wird wahrscheinlich nie kommen.
- keine gescheite Software für Backup unter EMUI dank fehlenden Root. (kennt überhaupt jemand eine Android Backup Software, die ähnlich dem/der Apple Welt ähnelt? Einstecken und alle Programme, Chats und App Symbole an gleicher Stelle)

Hat jemand eine sinnvolle Alternative zu dem Gerät, welche er empfehlen kann? Kann auch gerne was chinesisches sein, wenn ähnlich gut verarbeitet und leistungsstark. Lte Band 20 ist ein Muss.

Vielen Dank im Voraus
Zusätzliche Info
7 Kommentare
Das Phone ist von 2015er und bekam ein Major Update von 5 auf 6; da von 7 zu träumen bleibt realitätsfern. Und ein neues China-Phone wird ganz bestimmt besser geupdatet!!11

Wer dauerhaft offizielle Updates will muss Google Moto wählen. Oder custom roms.
Backups wie bei Apple gibt es nicht.
Danke für eure Tipps. Custom Roms sind die eine Sache, reines Android die andere. Dann sagen wir mal so:
Selbst mein galaxy S3 und das xperia z3 compact haben eine bessere Update Politik gehabt.
Könnt ihr momentan ein Gerät für um die 300-350€ empfehlen?
gerootet ist das Honor 7 schon okay für den Preis. Es war aber auch mein letztes Gerät mit EMUI, das weiss ich sicher
Tipp: rooten und Titanium Backup nutzen.
Bearbeitet von: "987" 9. Mär 2017
Hi! Ich stecke im selben Boot wie du. Will mein H7 am liebsten an die Wand werfen, weil der EMUI-Käse das System teilweise so verlangsamt. Habe jedoch seit ein paar Tagen wieder Freude an dem Gerät - forum.xda-developers.com/hon…539


Falls du dich ein wenig mit der Materie auskennst, schau dir das mal an und Bügel die Rom über dein System drüber. Nur unbedingt vorher alle Fingerabdrücke aus EMUI löschen!
Danach macht das Teil wieder wirklich Spaß. Multitasking und Appstarts viel, viel schneller. Ist zwar kein Android 7, aber immerhin.
Hi, danke für die Antwort. Ich glaube, ich muss diesen Weg wohl gehen. Geht die Kamera gescheit und der fingerprint Sensor?
Klappen die WhatsApp Benachrichtigungen denn auch wieder?
Das hat bei meinem Gerät NIE funktioniert, egal was ich gemacht habe.
Muss manchmal WhatsApp 10 Sekunden lang offen haben, bis ich nachrichten bekomme!
Hi! Ja, ich kann dir sehr dazu raten. Die Kamera funktioniert grundsätzlich einwandfrei, bloß um Videos zu machen, muss man eine andere Kamera App nutzen, die in der Rom allerdings intergriert ist. Der Fingerprint Sensor ist sogar direkt in Android intergriert, nicht nur in der EMUI; so kann man sich zB auch in einigen Apps damit identifizieren. (bei mir aktuell nur Ebay, gehen aber bestimmt auch andere). Tipp: Bei der ersten Installation im Einrichtungsmenü erstmal skippen, da spinnt es irgendwie, und dann nochmal manuell in den Einstellungen machen.
Benachrichtigungen hatte ich noch gar keine Probleme, nutze aber auch Telegram wesentlich mehr als Whatsapp. Dürfte aber, wenn Fehler da wären, genau so fehlschlagen.
Ich versuche meist sowas eher nüchtern zu betrachten, aber mit Cyanogen fühlt sich das Gerät tatsächlich wie eine Neukauf an.
Falls du noch irgendwie Fragen hast, auch wegen der Installation oder so, helfe ich dir gern weiter.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler