[Hörspiel] - Heil ho, let's Go - Ein Hörspiel mit DIE HITLERS (Punkband)

9
eingestellt am 27. Mai
Eine Punkband, die "DIE HITLERS" heißt? - Nichts scheint mehr unmöglich. Zwischen Relevanz und Belanglosigkeit muss unser Gehirn die Fluten von Neuigkeiten sortieren. Ingo Schmoll führt uns auf eine Reise ins Herz des Irrsinns.

DOWNLOAD - 62,10 MB - 54:11 Min - 160k Bit/s

Mit Ingo Schmoll, Hilmi Sözer, Patrick Steiner, Martin Bross, Serkan Kaya, Jörg Knör u.v.a.


Von Thilo Gosejohann
nach einer Idee von Tommy Finke
Musik: Tommy Finke
Technische Realisation: Peter Harsch
Regie: Leonhard Koppelmann
Redaktion: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2017


Die AfD sitzt im Bundestag, Musikplattformen sind voll von Rechtsrock-Bands, eine Nazi-Terrororganisation verübt Serienmorde und Heidi Klum heiratet Tom Kaulitz: Nichts scheint mehr unmöglich, noch nicht mal die Existenz einer Punkband mit dem Namen DIE HITLERS. Der Blick auf die ungefilterte Masse an Informationen treibt uns oft an die Grenze des Erträglichen. Katastrophen und Belanglosigkeiten gehen tagtäglich Hand in Hand und grillen die Auffassungsfähigkeit unseres Gehirns. Wieso sollte es nicht vier Führer-Klone geben, die die Vornamen der Beatles tragen und mit dreist geklauter Ramones-Musik und rechten Texten die Charts stürmen? Ist das noch Spaß oder schon Realität? Ingo Schmoll führt in der Rolle des Ingo Schmoll durch diese akustische Mockumentary, die dem Irrsinn der letzten Jahre das Spiegelbild vorhält und den digitalen Alltag auf die Spitze treibt.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
21832701-TC9w5.jpg
21832769-gcP0e.jpg
9 Kommentare
Was es alles gibt...
Alleine bei dem Namen könnte ich
Erster Gedanke: wtf

Zweiter Gedanke: wtf
21832701-TC9w5.jpg
öhm, wie jetzt?
21832769-gcP0e.jpg
maximal diverses
Der Threat wurde zu Diverses verschoben, da kein Deal.

www1.wdr.de/rad…tml
Vielleicht muss man diese Anlehnung kennen:
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen