Hotel buchte mehr Geld als "geschätzte"

14
eingestellt am 1. Dez 2019
Hallo,
Ich wollte euch fragen nach euere Erfahrung mit der Hotels.
Ich habe eine Reservierung mit IHG mit „geschätzte“ Preis 145 Euro seit Monaten. Heute war meine Credit Card belastet, und sie haben 190 Euro gebucht...
Das ist mehr als 19% Steuer.
Ist es immer so mit Hotel Reservierungen?
Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Das ist meist völlig normal. Es wurde nicht belastet, sondern 195 Euro reserviert. Viele Hotels reservieren 50 Euro Pfand (eben falls am Ende was fehlt oder kaputt ist). Am Ende werden aber nur die Hotelkosten abgebucht.
14 Kommentare
Steuer sind nur 7%, aber egal. Ich versteh dein Problem nicht so 100%ig. Du hast was gebucht und beim Preis habt ihr euch nicht geeinigt?
Was ist denn ein geschätzter Preis?
Vielleicht sind noch lokale Steuern angefallen, oder auch eine Kurtaxe, oder die Minibar, oder es fehlt ein Handtuch?
Ich gehe davon aus dass du bereits im gebuchten Hotel warst und nach dem Check-Out eine Reciept vom Hotel bekommen hast auf dem die Positionen Aufgeschlüsselt wurden. Ggfs. kam auch noch ein anderer Wechselkurs oder ein Gebühr deines Kreditkartenanbieters dazu.
Was letzte Preis brudi?
caraoge01.12.2019 21:53

Vielleicht sind noch lokale Steuern angefallen, oder auch eine Kurtaxe, …Vielleicht sind noch lokale Steuern angefallen, oder auch eine Kurtaxe, oder die Minibar, oder es fehlt ein Handtuch?Ich gehe davon aus dass du bereits im gebuchten Hotel warst und nach dem Check-Out eine Reciept vom Hotel bekommen hast auf dem die Positionen Aufgeschlüsselt wurden. Ggfs. kam auch noch ein anderer Wechselkurs oder ein Gebühr deines Kreditkartenanbieters dazu.


Nein noch nicht. Die Buchung ist für Morgen Abend. Ich verstehe dass sie meine Credit Card belastet haben, da heute Abend keine Stornierung möglich mehr ist. Aber der Preis unterschied ist groß...
In der Buchung email steht:
Voraussichtlicher Gesamtpreis:
145.00 (EUR)*

Und die vorgebuchte Summe für die Card ist 195 Euro.
Das ist meist völlig normal. Es wurde nicht belastet, sondern 195 Euro reserviert. Viele Hotels reservieren 50 Euro Pfand (eben falls am Ende was fehlt oder kaputt ist). Am Ende werden aber nur die Hotelkosten abgebucht.
Marouane8701.12.2019 22:08

[Bild]


Verstehe es immer noch nicht. Was wenn der geschätzte Preis von 145,- € auf 300,- € steigt?
Marouane8701.12.2019 22:08

[Bild]


Die Frage ist, wo ist der Text von dem Sternchen?
Toasties01.12.2019 22:11

Die Frage ist, wo ist der Text von dem Sternchen?


Ah das habe ich übergesehen in der E-Mail...

* Es können zusätzliche Steuern und Gebühren anfallen. Es können andere hotelspezifische Servicegebühren anfallen.

Ich hoffe dass die 50 Euro nur als Pfand gerechnet werden wie du oben gesagte hast.
Danke.
(Ich habe es verdient auf jeden Fall wenn sie mehr buchen... Ich muss lernen mehr achtsam so sein...)
das wird blockiert vorsichtshalber, so wie bei Mietwagen. ganz normal
hopstore01.12.2019 22:24

Wo steht da was von Schätzung?


Voraussichtlich
jamann01.12.2019 22:29

Voraussichtlich


Das ist was völlig anderes ... voraussichtlich, also wenn der Kunde nicht noch andere Leistungen vor Ort dazu bucht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler