18 Kommentare

Interessant wäre auch der Füllstand der Karte - u.U. wird eine Reservierung probiert wie bei Mietwagenkautionen.

wäre klasse wenn Du hier melden kannst falls Du anderswo fündig wirst

Jau mach ich, wäre ja Top mit MyWallet

Wieso sollte es denn nicht mit ner Prepaid funktionieren? oO

delpiero223

Wieso sollte es denn nicht mit ner Prepaid funktionieren? oO



wie bereits gesagt könnte es mit einer leeren oder gering gefüllten Prepaid am Kautions-Block scheitern; bei Mietwagen scheitert es sofort daran.

Problem macht mMn eher das Hotel als die App da dieses ja auch wegen Diebstahl, Minibar usw. ab und zu eine Kreditkarte verlangt und einen Betrag reserviert. Kommt also wohl leider aufs Hotel an.

habe grad bei der hotel tonight hotline angerufen, da ich auch demnächst mit prepaid karte dort buchen wollte. die freundliche asiatin am telefon meinte, dass man mit prepaid kreditkarten generell nicht buchen könnte. keine ahnung ob das stimmt, wäre jedenfalls doof. aber ich dachte eigentlich, dass das beim bezahlen gar keinen unterschied macht, solang genug kohle drauf ist!?

Meine Kalixa wurde in Hamburg mit 1000€ Guthaben nicht akzeptiert musste meine AmEx benutzen.

ich kann am sonntag berichten, wies mit neteller karten aussieht.

chrhiller187

habe grad bei der hotel tonight hotline angerufen, da ich auch demnächst mit prepaid karte dort buchen wollte. die freundliche asiatin am telefon meinte, dass man mit prepaid kreditkarten generell nicht buchen könnte. keine ahnung ob das stimmt, wäre jedenfalls doof. aber ich dachte eigentlich, dass das beim bezahlen gar keinen unterschied macht, solang genug kohle drauf ist!?



Die App wird beim buchen mMn kein Problem machen, aber wie gesagt die Hotels "reservieren" beim Check-In oft einen gewissen Betrag auf der Kreditkarte als Kaution und das klappt nur selten bei Prepaid-Kreditkarten (ich kenne nur die von der Volksbank). In Deutschland kann man dann noch mit denen reden und Bargeld hinterlegen (in 50% der Hotels wird auch gar nichts verlangt) für London wäre mir das ganze zu riskant.

ich hoffe mal mit der neteller prepaid karte funktioniert das, brauche die nämlich demnächst für hotels in new york.

Im Prepaidkarten-Deal steht dazu:
"inkl. geprägter Plastikkarte (wird somit nicht als Prepaidkarte erkannt und wird auch bei SIXT und Co. akzeptiert)"

sollte also klappen hoffe ich...

chrhiller187

ich kann am sonntag berichten, wies mit neteller karten aussieht.



Würde mich über Neuihkeiten sehr freuen. Danke schonmal.

Klingt irgendwie sehr riskant. Habe mal die Amazon KK zur Sicherheit bestellt, Lieferung innerhalb von 7 Tagen. Sollte klappen ( Buchung wäre in 12 Tagen )

weiß jemand, ob man wenn man im hotel eincheckt die selbe kreditkarte dabei haben muss wie bei der buchung? oder kann ich da auch mit ner anderen karte ankommen, die auf den selben namen läuft?

chrhiller187

weiß jemand, ob man wenn man im hotel eincheckt die selbe kreditkarte dabei haben muss wie bei der buchung? oder kann ich da auch mit ner anderen karte ankommen, die auf den selben namen läuft?



Das ist wurscht.

chrhiller187

ich kann am sonntag berichten, wies mit neteller karten aussieht.



habe am samstag mit meiner neteller karte gebucht. lief sowohl bei der buchung in der app, als auch im hotel problemlos.

chrhiller187

ich kann am sonntag berichten, wies mit neteller karten aussieht.



Super :-) Werde es dann demnächst hier in DE auch zuerst mit der Prepaid probieren, für London nehm ich zur Sicherheit die Amazon

Ranodrol

Würde mich über Neuihkeiten sehr freuen. Danke schonmal.



sehr schicke Nachricht, danke. In welcher Größenordnung war Geld auf der Karte?

Ranodrol

Würde mich über Neuihkeiten sehr freuen. Danke schonmal.



auf der karte waren 300 euro

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 20163556
    2. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1520
    3. Krokojagd88
    4. Mondpreise für Standardartikel bei Amazon Marketplace612

    Weitere Diskussionen