HOW TO OC: 2x 16 GB Crucial Ballistix Sports LT 3000CL15 (BLS16G4D30AESC)

3
eingestellt am 31. Aug
Ich habe 2× 16 GB Dual Crucial Ballistix Sports LT 3000CL15, ein MSI B450A Pro Board (max. 3466 DDR4) und ein ryzen 5 2600x. Würde gerne das beste rausholen. Leider kenn ich mich garnicht mit RAM OC....

3200 CL 14 würde mir auch reichen

BLS16G4D30AESC

Spezifikation (bei Crucial)

  • Typ: DDR4 288-Pin
  • Ranks/Bänke: dual rank, x8
  • Gesamtkapazität: 16GB (1× 16GB)
  • JEDEC: PC4-24000
  • CAS Latency CL: 15-16-16
  • Geschwindigkeit: 3000 MT/S
  • DIMM-Typ: Unbuffered
  • ECC: NON-ECC
  • Spannung: 1.35V
  • Gehäuse: Heatspreader
  • Besonderheiten: Intel XMP 2.0
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
3200cl14 wäre beim 2600er schon nicht verkehrt. RAM OC benötigt etwas Zeit und Nerven, wenn man es vernünftig macht.
Gibt genug gute Anleitungen dazu im Netz.
Wenn du Englisch kannst schau dir das unbedingt an

Du musst ihn aber nicht mal zwingend verstehen... Nutze einfach die Tools welche er nutzt und lies dich etwas ein

Geht aber auch auf Deutsch schau einfach bei YouTube nach.
dre_os31.08.2019 23:29

3200cl14 wäre beim 2600er schon nicht verkehrt. RAM OC benötigt etwas Zeit …3200cl14 wäre beim 2600er schon nicht verkehrt. RAM OC benötigt etwas Zeit und Nerven, wenn man es vernünftig macht.Gibt genug gute Anleitungen dazu im Netz.Wenn du Englisch kannst schau dir das unbedingt an[Video] Du musst ihn aber nicht mal zwingend verstehen... Nutze einfach die Tools welche er nutzt und lies dich etwas ein :)Geht aber auch auf Deutsch schau einfach bei YouTube nach.


Danke, was hälst du von DRAM Calculator for Ryzen?
sTyL3Tz01.09.2019 00:48

Danke, was hälst du von DRAM Calculator for Ryzen?


Sehr viel! Das ist genau dein Tool Ist definitiv eine Hilfe beim RAM OC.
Benutzt er ja auch im Video
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen