Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

HP 15-ay045ng lädt nicht mehr - hat jemand evtl. eine Pin-Belegung?

eingestellt am 11. Okt 2021
Mahlzeit zusammen,

ich habe hier ein HP 15-ay045ng Notebook auf dem Tisch. Das Gerät ging im Betrieb einfach aus, der Kunde bekommt es nicht mehr an. Ich habe gedacht das Netzteil wäre defekt, habe es durchgemessen. Es liefert 19,91V (19,5 werden benötigt). Daraufhin habe ich die Ladebuchse ausgebaut (es handelt sich um folgende: ebay.de/itm…3gg ), und auch durchgemessen. Ich erhalte an beiden roten Leitungen der Buchse ebenfalls 19,91V, an allen anderen kommt nichts an. Ich frage mich, ob das korrekt ist, oder ob irgendwo noch eine Spannung ankommen müsste. Ich finde leider kein Datenblatt dazu. Hat vielleicht jemand ein Notebook der Serie schon gehabt, und da irgendwelche Infos zu? Würde jetzt ungerne anfangen einfach Teile zu tauschen wenn sich dann herausstellt, dass am Board selber was defekt ist.

Danke vorab!

EDIT:
Ganz vergessen: Die Kontroll-LED am Ladestecker geht auch nicht mehr an, wenn ich das Netzteil einstecke.

EDIT2:
Was ich noch herausfinden konnte bzgl. der Ladebuchse: Es handelt sich um ein Teil von Foxconn mit der Bezeichnung 799736-f57 - leider finde ich auch damit keine Belegung :/
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
8 Kommentare
Dein Kommentar