HP 6300 pro SSF - welche GPU?

6
eingestellt am 26. Jan 2021
ich habe eine konkrete Frage zu einen HP COMPAQ 6300pro.

Ich möcht eine GPU nachrüsten, bin nun aber auf ein wesentliches und ein nachrangiges Problem gestoßen:

1. 240W Netzteil, laut der angehängtem Datenblatt nur max. 25 W Unterstützung auf dem PCie 16x3.0 Anschluss.

Online finde ich aber bei Youtube diverse Leute die auch 75W Karten verbauen.

Funktioniert offensichtlich trotzdem, die Frage ist ob ohne Einbußen.

Hierzu bitte ich um eine Stellungnahme.

2. habe aufgrund der krassen GPU Preise erstmal eine GT1030 LP (30W TDP) vor zu holen und später aufzurüsten bzw. Ggfs. Noch eine gute Aktion abzuwarten und doch direkt eine 1650 oder 1050ti zu holen.

3. es sollen wohl via risercard eine normale 2 slot Karte rein passen, wahrscheinlich nur single fan oder sehr kurz.

Habe dazu nichts Genaueres gefunden. Gibts Tipps dazu? Wahrscheinlich komme ich nicht um das ausmessen herum, wenn der Rechner da ist. (Mir erschließt sich trotzdem nicht wo die beiden Fullsize PCI steck Plätze sein sollen, alle vier LP brackets raus nehmen und dann horizontal?)

1742714.jpg
ZIEL: World of Tanks soll auf medium Einstellungen in 1080p bei ~ 60 fps laufen. Das wäre laut userbenchmark auch mit GT 1030 drin. mehr geht wohl nur mir 1050ti bzw. 1650.

Beste Grüße und vielen dank vorab, Falls du dazu was sagen kannst.

1742714-XtvlB.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
6 Kommentare
Dein Kommentar