Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

HP Color laser 150 Tonerverbrauch

13
eingestellt am 19. Feb 2021
Moin Leute,

ich hatte mir am 23 Oktober einen neuen (Farb)Laser-Drucker gekauft, aus dem einfachen Grund weil mir die Partonen bei einem InkDrucker immer vertrockneten. Nun bin ich tatsächlich erstaunt über den Farbtonerverbrauch der sehr zügig vonstatten geht. Insbesonders die Farbe Gelb (20%rest) das ich relativ viel Schwarz drucke ( hauptsächlich Ausmalbilder für die Kinder ) -also eigentlich auch eine Kleinigkeit für ein Laser, wie ich dachte- hat der Schwarz Toner 40% was ich noch in Ordnung finde. Die anderen Farben Cyan und Magenta liegen bei 60% was ich durchaus realistisch finde.

Kann mir jemand das vielleicht erklären wo ein Farblaser noch Toner verbraucht wenn er sich nicht gerade kaliberiert (?)

Vielen Dank an alle.
1756555-vWUaP.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
13 Kommentare
Dein Kommentar