HP ENVY x360 Varianten (Ich blicke nicht mehr durch)

2
eingestellt am 3. SepBearbeitet von:"borussia09"
Moin moin,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Notebook für die Arbeit. Ca. 40-50 % meiner Arbeitszeit verbringe ich am Arbeitsplatz (also nicht daheim) am Rechner. Dementsprechend ist mir ein gutes Gerät schon wichtig.

Insgesamt spricht mich die HP ENVY x360 Serie sehr an, doch irgendwie sehe ich bei den ganzen Modellnummern nicht mehr durch.

Im Grunde bin ich bei zwei Modellen hängengeblieben:
HP ENVY x360 15-ed0288ng (1.364,00 €) oder
HP ENVY x360 15-ed0176ng (1.164,95 €)

Wenn ich das richtig sehe, unterscheiden sich beide Geräte im Grunde vor allem hinsichtlich ihrer Display-Auflösung. Das erste hat ein 4K-Amoled-Display, das zweite ein FHD-IPS-Panel. Glaubt ihr, der Aufpreis von noch einmal knapp 200 Euro lohnen sich da?

Oder könnt ihr mir ein ganz anderes Gerät mit ähnlicher Hardware vorschlagen/empfehlen?

Liebe Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
2 Kommentare
Wenn dir eine hohe Auflösung wichtig ist dann ja.
Ranzal03.09.2020 11:19

Wenn dir eine hohe Auflösung wichtig ist dann ja.


Und lohnt sich ein Amoled-Display im Vergleich zu IPS bei Notebooks? Irgendwie lese ich auf jeder Seite etwas anderes darüber...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text