HP Pavilion 15 - (15,6 Zoll FHD IPS, i5-8265U, MX250, 8GB RAM, 128GB SSD, 1 TB HDD, Alu, Beleuchtete Tastatur)

22
eingestellt am 14. Aug
Pavilion 15-cs2600ng

- Intel Core i5-8265U (6MB Cache, 1.6GHz)
- 8GB DDR4-SDRAM,
- 1000GB HDD
- 128GB SSD
- 39.6 cm (15.6") Full HD 1920 x 1080 IPS, Intel UHD Graphics 620
- NVIDIA GeForce MX250 (2GB GDDR5)
- LAN, WLAN, Bluetooth, HP Wide Vision HD, Windows 10 Home 64-bit

- Akku-/Batteriebetriebsdauer 10 h
- Beleuchtete Tastatur, Alu Body/Deckel, B&O Audio


> Review < (etwas andere Ausstattung)

Pro
+hochwertiges Gehäuse
+günstiger Preis
+gute Kühlleistung
+gute Systemperformance

Contra
-PWM zur Helligkeitsregelung
-keine Wartungsmöglichkeiten
-etwas kurze Akkulaufzeiten

Meiner Meinung nach ein solides und schickes Gerät mit ausreichend CPU/Grafik Power zu einem gutem Preis.


expert-technomarkt.de/Not…tml
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Kartoffelauflauf_mitKaese14.08.2019 23:51

Ist das Gehäuse wirklich nur aus Alu oder nur der Deckel? Welche Notebooks …Ist das Gehäuse wirklich nur aus Alu oder nur der Deckel? Welche Notebooks haben eigentlich alles ein Alu Gehäuse(so bis 700 Euro)?


Habe grade ehrlich gesagt keinen Bock die alle aufzulisten Vielleicht trage ich es noch nach^^

Aber zum Pavilion: Hier ist in der Regel die Displayeinfassung und der Unterboden aus Plastik, während alles andere Aluminium ist. (Also Basunit und Deckeloberseite).

Edit: da ich gerade traurigerweise nichts besseres zu tun habe, zähle ich dir jetzt doch mal alles auf (unabhängig von Ausstattung und unter Berücksichtigung von Angebotspreisen)

-diverse "China-Notebooks"
-diverse Chromebooks + Chromebook-Convertible
-Acer Swift 1
-Acer Swift 3 (alle Baureihen)
-Acer Swift 5 (eig. Lithium-Magnesium)
-Acer Spin 1
-Acer Spin 5
-Acer Nitro 5 Spin
-HP Pavilion
-HP Pavilion X360 (nur zum Teil)
-HP Envy (alle Baureihen)
-HP Probook G6
-HP Elitebook
-Lenovo Ideapad 530S
-Lenovo Ideapad C340
-Lenovo Ideapad 720S
-Lenovo Ideapad S530
-Lenovo Ideapad S340
-Lenovo Ideapad 720
-Lenovo Yoga 730
-Lenovo Yoga 720
-Lenovo Yoga S730
-Lenovo ThinkBook 13s
-Lenovo Legion Y720 (zum Teil)
-Huawei Matebook D / Honor Magicbook
-Huawei Matebook 13
-ASUS Zenbook (alle Baureihen)
-ASUS Vivobook Pro 15/17
-MEDION Akoya P17601
-MEDION Akoya P6645
-MEDION Akoya S6445
-MEDION Akoya E6245/E6246 (zum Teil)
-MEDION Akoya E4251/E4253 (zum Teil)
-MEDION Akoya S3409
-MEDION Akoya E4271/E4272
-MEDION Akoya S4401
-Schenker Slim 13/14
-Schenker Key 15
-Schenker Via 14
-CLEVO N141ZU
-DELL Inspiron 13 7000
-DELL Inspiron 15 7000 2in1
-Xiaomi Mi Notebook Air 13.3
-Xiaomi Mi Notebook Air 12.5
-Xiaomi Mi Notebook Pro
-Microsoft Surface Laptop
-Wortmann Terra Mobile 1460P

Außerdem (lediglich/immerhin) die Deckeloberseite bei diversen Geräten, wie z.B.:
-Lenovo 330S
-Acer Aspire 5 (neue Revision)
-Thinkpad L390
-HP Probook X360
-ASUS Vivobook S15/S14


Bzw. lediglich die Oberseite der Baseunit/Handballenauflage bei folgenden Geräten:
-HP Pavilion Gaming 15/17
-HP OMEN 15
-HP ZBook 15v
-HP Probook G5
-Lenovo Yoga 530
-Lenovo Yoga 330


Das sind jetzt erstmal nur die aktuellen bzw. noch im Verkauf befindlichen Baureihen, die mir einfallen und welche es jemals in irgendeiner Weise für maximal um die 700/750€ gab.
Wenn wir das ganze noch auf Amazon WHDs ausweiten wollen, gab es natürlich auch da bereits, normalerweise etwas kostenintensivere, aktuelle Baureihen in diesem Preisbereich.
Da ich diese auch ganz gut verfolge und das hier sowieso schon ein verdammt langer Kommentar ist, spinne ich das Ganze einfach noch etwas weiter Da hätten wir nämlich z.B. noch:
-HP Spectre
-HP Spectre X360
-DELL XPS 13/15 (eigentlich Carbonfaser oder Glasfaser + Magnesium oder Aluminium)
-MSI PS42 Prestige
-Lenovo Yoga 920
-Microsoft Surface Laptop 2
Bearbeitet von: "MarzoK" 19. Aug
22 Kommentare
Habe auch schon vor ner Woche überlegt, zu posten.

Der Preis ist auf jeden Fall gut
Bearbeitet von: "MarzoK" 14. Aug
Ist das Gehäuse wirklich nur aus Alu oder nur der Deckel? Welche Notebooks haben eigentlich alles ein Alu Gehäuse(so bis 700 Euro)?
Kartoffelauflauf_mitKaese14.08.2019 23:51

Ist das Gehäuse wirklich nur aus Alu oder nur der Deckel? Welche Notebooks …Ist das Gehäuse wirklich nur aus Alu oder nur der Deckel? Welche Notebooks haben eigentlich alles ein Alu Gehäuse(so bis 700 Euro)?


Habe grade ehrlich gesagt keinen Bock die alle aufzulisten Vielleicht trage ich es noch nach^^

Aber zum Pavilion: Hier ist in der Regel die Displayeinfassung und der Unterboden aus Plastik, während alles andere Aluminium ist. (Also Basunit und Deckeloberseite).

Edit: da ich gerade traurigerweise nichts besseres zu tun habe, zähle ich dir jetzt doch mal alles auf (unabhängig von Ausstattung und unter Berücksichtigung von Angebotspreisen)

-diverse "China-Notebooks"
-diverse Chromebooks + Chromebook-Convertible
-Acer Swift 1
-Acer Swift 3 (alle Baureihen)
-Acer Swift 5 (eig. Lithium-Magnesium)
-Acer Spin 1
-Acer Spin 5
-Acer Nitro 5 Spin
-HP Pavilion
-HP Pavilion X360 (nur zum Teil)
-HP Envy (alle Baureihen)
-HP Probook G6
-HP Elitebook
-Lenovo Ideapad 530S
-Lenovo Ideapad C340
-Lenovo Ideapad 720S
-Lenovo Ideapad S530
-Lenovo Ideapad S340
-Lenovo Ideapad 720
-Lenovo Yoga 730
-Lenovo Yoga 720
-Lenovo Yoga S730
-Lenovo ThinkBook 13s
-Lenovo Legion Y720 (zum Teil)
-Huawei Matebook D / Honor Magicbook
-Huawei Matebook 13
-ASUS Zenbook (alle Baureihen)
-ASUS Vivobook Pro 15/17
-MEDION Akoya P17601
-MEDION Akoya P6645
-MEDION Akoya S6445
-MEDION Akoya E6245/E6246 (zum Teil)
-MEDION Akoya E4251/E4253 (zum Teil)
-MEDION Akoya S3409
-MEDION Akoya E4271/E4272
-MEDION Akoya S4401
-Schenker Slim 13/14
-Schenker Key 15
-Schenker Via 14
-CLEVO N141ZU
-DELL Inspiron 13 7000
-DELL Inspiron 15 7000 2in1
-Xiaomi Mi Notebook Air 13.3
-Xiaomi Mi Notebook Air 12.5
-Xiaomi Mi Notebook Pro
-Microsoft Surface Laptop
-Wortmann Terra Mobile 1460P

Außerdem (lediglich/immerhin) die Deckeloberseite bei diversen Geräten, wie z.B.:
-Lenovo 330S
-Acer Aspire 5 (neue Revision)
-Thinkpad L390
-HP Probook X360
-ASUS Vivobook S15/S14


Bzw. lediglich die Oberseite der Baseunit/Handballenauflage bei folgenden Geräten:
-HP Pavilion Gaming 15/17
-HP OMEN 15
-HP ZBook 15v
-HP Probook G5
-Lenovo Yoga 530
-Lenovo Yoga 330


Das sind jetzt erstmal nur die aktuellen bzw. noch im Verkauf befindlichen Baureihen, die mir einfallen und welche es jemals in irgendeiner Weise für maximal um die 700/750€ gab.
Wenn wir das ganze noch auf Amazon WHDs ausweiten wollen, gab es natürlich auch da bereits, normalerweise etwas kostenintensivere, aktuelle Baureihen in diesem Preisbereich.
Da ich diese auch ganz gut verfolge und das hier sowieso schon ein verdammt langer Kommentar ist, spinne ich das Ganze einfach noch etwas weiter Da hätten wir nämlich z.B. noch:
-HP Spectre
-HP Spectre X360
-DELL XPS 13/15 (eigentlich Carbonfaser oder Glasfaser + Magnesium oder Aluminium)
-MSI PS42 Prestige
-Lenovo Yoga 920
-Microsoft Surface Laptop 2
Bearbeitet von: "MarzoK" 19. Aug
Korrekt, so steht´s auch im Test
Gibt es auch mit Ryzen 5 bei Otto für ca. 100€ günstiger
otto.de/p/h…60/
Jonas_W.15.08.2019 00:34

Gibt es auch mit Ryzen 5 bei Otto für ca. 100€ günstiger htt …Gibt es auch mit Ryzen 5 bei Otto für ca. 100€ günstiger https://www.otto.de/p/hp-15-cw12-notebook-39-6-cm-15-6-zoll-amd-ryzen-5-512-gb-ssd-887976360/#variationId=887976361


notebookcheck.com/Tes…tml

Die AMD Variante schneidet schlechter ab, Probleme mit Throttling außerdem nur halb so starke Grafikleistung und ohne HDD, finde die zusätzlichen 100 € sind gut angelegt

Komisch ist, dass der Bildschirm deutlich schlechter (dunkler) bewertet wird als bei der Intel Version, ist halt die Frage ob das nur Zufall (Streuung) oder die Regel ist.
Jonas_W.15.08.2019 00:34

Gibt es auch mit Ryzen 5 bei Otto für ca. 100€ günstiger htt …Gibt es auch mit Ryzen 5 bei Otto für ca. 100€ günstiger https://www.otto.de/p/hp-15-cw12-notebook-39-6-cm-15-6-zoll-amd-ryzen-5-512-gb-ssd-887976360/#variationId=887976361


Kein IPS-Panel und obendrein deutlich weniger Grafikleistung.
MarzoK15.08.2019 01:00

Kein IPS-Panel und obendrein deutlich weniger Grafikleistung.


Außerdem nur ein Jahr Herstellergarantie .
Vielleicht dumme Frage, aber läuft Battlefield 4 drauf?
CaptainHammer15.08.2019 06:35

Vielleicht dumme Frage, aber läuft Battlefield 4 drauf?


Kann man immer selber googeln, einfach Grafik chip (huer: mx 250) bei Google eingeben, Benchmarks dahinter und auf den meisten Webseiten gibt's unter den Benchmarks auch eine Spielekategorie. Sonst aufh auf Youtube Vergleichsvideos.
Zur frage: Ich weiß das jetzt nicht aus den Kopf aber ich bin mir relativ sicher das es auf niedrigen bis mittleren Einstellungen laufen wird (40-50 fps). Aber recherchieren am besten sowas selber.
Leider war es gemäß unserer Regeln kein echter Deal, da es den Artikel woanders günstiger gibt:
idealo.de/pre…tml

Da es hier aber schon einige Kommentare gab, die durchaus nützlich für die Community sind, haben wir den Thread nicht gelöscht, sondern nach Diverses verschoben.
mydealz_Ire15.08.2019 07:03

Leider war es gemäß unserer Regeln kein echter Deal, da es den Artikel w …Leider war es gemäß unserer Regeln kein echter Deal, da es den Artikel woanders günstiger gibt:https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6605980_-pavilion-15-cs2600ng-hp.htmlDa es hier aber schon einige Kommentare gab, die durchaus nützlich für die Community sind, haben wir den Thread nicht gelöscht, sondern nach Diverses verschoben.


Da "Boomstore" nur mitgezogen ist, ist es durchaus ein Deal
Arjun9315.08.2019 06:34

Außerdem nur ein Jahr Herstellergarantie .


? Das hast du hier aber auch?
MarzoK15.08.2019 07:55

? Das hast du hier aber auch?


BEi HP hat man das so gut wie immer.
MarzoK15.08.2019 07:54

Da "Boomstore" nur mitgezogen ist, ist es durchaus ein Deal

Boomstore ist aber nicht nur mitgezogen, sondern auch 16 Euro günstiger, wenn ich das richtig sehe. Dort gibt es den Artikel ja für rund 540 Euro. Hier im Deal war der Preis höher.
mydealz_Ire15.08.2019 07:58

Boomstore ist aber nicht nur mitgezogen, sondern auch 16 Euro günstiger, …Boomstore ist aber nicht nur mitgezogen, sondern auch 16 Euro günstiger, wenn ich das richtig sehe. Dort gibt es den Artikel ja für rund 540 Euro. Hier im Deal war der Preis höher.


Ja, ich weiß. Aufgrund eines Ebay-Gutscheincodes. Müsste man eben den Dealpreis und Deallink anpassen.
Arjun9315.08.2019 07:58

BEi HP hat man das so gut wie immer.


Ich weiß. Deshalb verstehe ich deinen Kommentar nicht.
MarzoK15.08.2019 08:03

Ich weiß. Deshalb verstehe ich deinen Kommentar nicht.


NAja ein Jahr Garantie und das ist schwach.
Arjun9315.08.2019 08:04

NAja ein Jahr Garantie und das ist schwach.


Ja, aber hast du doch bei OTTO auch? (Auch wenn dort eine Garantieerweiterung sehr günstig ist, wenn du darauf hinaus möchtest)
Bearbeitet von: "MarzoK" 15. Aug
MarzoK15.08.2019 08:08

Ja, aber hast du doch bei OTTO auch? (Auch wenn dort eine …Ja, aber hast du doch bei OTTO auch? (Auch wenn dort eine Garantieerweiterung sehr günstig ist, wenn du darauf hinaus möchtest)


ISt ja eine Herstellergarantie. Hat nichts mit dem Verkäufer zu tun. Finds halt einfach schwach, das Hersteller dem Beispiel von Apple folgen. Aber verrate mir doch mal wie viele eine Verlängerung in Anspruch nehmen? Nicht viele das weiß ich, weil ich selber fünf Jahre im Einzelhandel gearbeitet haben. Es stehen viele Leute nach einem Jahr vor der Theke und heulen sich aus. Will nur sagen, dass die Garantiedauer einfach kurz ist. Das Gerät von den Specs her ist natürlich gut.
Arjun9315.08.2019 08:10

ISt ja eine Herstellergarantie. Hat nichts mit dem Verkäufer zu tun. Finds …ISt ja eine Herstellergarantie. Hat nichts mit dem Verkäufer zu tun. Finds halt einfach schwach, das Hersteller dem Beispiel von Apple folgen. Aber verrate mir doch mal wie viele eine Verlängerung in Anspruch nehmen? Nicht viele das weiß ich, weil ich selber fünf Jahre im Einzelhandel gearbeitet haben. Es stehen viele Leute nach einem Jahr vor der Theke und heulen sich aus. Will nur sagen, dass die Garantiedauer einfach kurz ist. Das Gerät von den Specs her ist natürlich gut.


Darum geht es ja gar nicht, sondern, dass ich jediglich die Unterschiede zwischen dem Pavilion 15 (Ryzen) von OTTO und diesem HP Pavilion 15 genannt habe. Da du diesen Kommentar zitiert hast, wäre nur ein weiterer Unterschied sinnvoll zu nennen gewesen. Die einjährige Herstellergarantie ist aber eben kein Unterschied, sondern bei beiden der Fall. Daher meiner Verwirrung.
MarzoK15.08.2019 08:17

Darum geht es ja gar nicht, sondern, dass ich jediglich die Unterschiede …Darum geht es ja gar nicht, sondern, dass ich jediglich die Unterschiede zwischen dem Pavilion 15 (Ryzen) von OTTO und diesem HP Pavilion 15 genannt habe. Da du diesen Kommentar zitiert hast, wäre nur ein weiterer Unterschied sinnvoll zu nennen gewesen. Die einjährige Herstellergarantie ist aber eben kein Unterschied, sondern bei beiden der Fall. Daher meiner Verwirrung.


ACh soooo sorry.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler