eingestellt am 20. Okt 2013
Guten Tag zusammne,
bin auf folgendes Notebook gestoßen:

notebooksbilliger.de/stu…arz

und frage mich nun, ob das Angebot wirklich so gut ist, wie es mir vorkommt? Weiß jemand, ob man bei diesem Modell ohne Probleme eine SSD nachrüsten kann? (Habe gelesen, dass das bei dieser Serie schwierig sein kann)
Falls ihr bessere Angebote mit vergleichbarer Hardware habt, wäre ich natürlich auch an Alternativen interessiert!

Vielen Dank schon mal

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
3 Kommentare

ich kann mir nicht vorstellen, warum ein 15zoll notebook keine ssd vertragen sollte. ich hatte da noch nie probleme.

ne alternative, mit nem bissel (ca. 30%) mehr grafikpower:
cyberport.de/ace…tml
allerdings nur 4gbram und 500gb festplatte. aber wennde die platte eh tauschen willst.

grafikkarten und cpu benchmarks hier:
notebookcheck.com/Mob…tml
notebookcheck.com/Mob…tml

Verfasser

Ja, habe inzwischen auch ne Antwort bekommen, ist kein Problem. Glaube nicht, dass ich so viel Grafikleistung brauche.... Vielen Dank für deine Alternative! Brauche es Primär für die Uni und da für Anwendungssoftware im Baubereich. Glaube, dass 8 GB Arbeitsspeicher schon nicht verkehrt sind.... Bin eben auch noch auf den gestoßen:

zackzack.de/htm…723

Prozessor zwar eine Generation älter und en bisschen Energiehungriger, dafür aber auch ne Ecke stärker und ja die Graka ist komplett veraltet.... Dafür gefällt mir das Gesamtpaket fast noch besser... Was meinst du?

Frage ist halt, was du damit machen willst und ob die Software die du nutzt eher Rechenlastig oder Grafiklastig ist.
3d cad software profitiert definitiv auch von ner guten grafikkarte. allerdings denke ich, das auch die im:
zackzack.de/htm…723
durchaus auch zu gebrauchen ist. Im Studium werdet Ihr ja auch keine rießigen projekte machen Ich denke da biste mit dem von Zack doch besser dabei zumal du da noch nen windoof dazu hast. mag man von windows 8 halten was man will, geschenkt würd ichs trotzdem nehmen. ob ichs dann installiere ist ne andere sache.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Elektro-Auto33
    2. Paypal - überdurchschnittlich hohe Anzahl an Beschwerden1724
    3. Fernseher schauen ohne monatliche Kosten?1010
    4. Gearbest Zoll Probleme ??!!128421

    Weitere Diskussionen