[HP Ultrabook] Unterschied zwischen Envy x360 und Spectre x360?

eingestellt am 5. Aug 2016
Moin zusammen,
Nach langer Recherche hab ich mein Wahlnotebook gefunden.
Es soll ein Aluminium Ultrabook von HP sein. 13 Zoll.
Nun ist mir nicht ganz klar, was der Unterschied zwischen dem Envy und dem Spectre ist.
Anscheinend ist der Spectre besser verarbeitet. So scheint es mir, wenn ich das Display anschaue.
Hinzu kommt, dass dieser an der Seite einen Lüfter hat. Vorteil oder Nachteil?

Wäre schön, wenn mir jemand genaueres sagen kann, bzw. ob sich der Spectre eher lohnt.

ENVY X360:
i5
store.hp.com/Ger…top
i7
store.hp.com/Ger…top

SPECTRE X360:
i5
store.hp.com/Ger…360
i7
store.hp.com/Ger…360

Ist es sinnvoll einen i7 zu nehmen oder reicht der i5 vollkommen aus?
Zocken ist ja mit keinem dieser Ultrabooks möglich.

Eventuell kommt der Dell XPS 13 noch in Frage, wobei mir der HP schon sehr gut gefällt.
Gewisse Kommentare bezüglich des Touchpads schrecken mich noch ein wenig zurück.

Danke und schönes Wochenende @ Alle



An alle, die diesen Eintrag noch lesen.
Die verlinkten Envys sind die "normalen" 13 Zoll Notebooks.
Envy als x360 gibt es nur als 15 Zoll Variante.
___________________________

- MajesticHD
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
17 Kommentare
Dein Kommentar