HSDPA bei Samsung S4

8
eingestellt am 29. Aug 2017
Hallo!

Sowohl auf dem S3 als auch auf dem S4 wird mir HSDPA (= H ohne plus) angezeigt. Jedoch werden bei HSDPA keine Daten geladen. Seiten laden immer erst, wenn HSDPA+ (= H+) angezeigt wird.

Woran liegt das? Ich nutze Winsim (=O2-Netz).

Danke
Zusätzliche Info
8 Kommentare
Was sagt denn Winsim dazu?
KojoteSchaschlik29. Aug 2017

Was sagt denn Winsim dazu?



Keine Ahnung. War bei Alditalk (vor winsim bzw. vor 2 Jahren) genau so. An den Handys wird es wohl nicht liegen, da es schon merkwürdig wäre, zweimal den selben Defekt zu erwischen. Vielleicht ist es im O2-Netz so?

Es nervt nur ein wenig, da manmal kein H+ zu empfangen ist und h angezeigt wird, aber nix geht.
Bearbeitet von: "Wiedehopf" 29. Aug 2017
Roaming aktiviert?
Hatte ich bei Vodafone auch öfter. Das Internet ist dann einfach so langsam, dass quasi keine Daten übertragen werden. Deswegen lädt die Seite nicht.
eTC29. Aug 2017

Roaming aktiviert?



Nein.
Turbotomate29. Aug 2017

Hatte ich bei Vodafone auch öfter. Das Internet ist dann einfach so …Hatte ich bei Vodafone auch öfter. Das Internet ist dann einfach so langsam, dass quasi keine Daten übertragen werden. Deswegen lädt die Seite nicht.



Îch kann mich an keinen einzigen Fall in den letzten 2 Jahren erinnern, in dem bei H irgendwas geladen hat. Ich tippe was ein, der Ladebalken steht still und sobald H+ angezeigt wird, geht er ab.
Wiedehopf29. Aug 2017

Nein.Îch kann mich an keinen einzigen Fall in den letzten 2 Jahren …Nein.Îch kann mich an keinen einzigen Fall in den letzten 2 Jahren erinnern, in dem bei H irgendwas geladen hat. Ich tippe was ein, der Ladebalken steht still und sobald H+ angezeigt wird, geht er ab.

Dann ist wohl die Netzabdeckung nicht ausreichend. Ich würde den Anbieter wechseln.
Turbotomate29. Aug 2017

Dann ist wohl die Netzabdeckung nicht ausreichend. Ich würde den Anbieter …Dann ist wohl die Netzabdeckung nicht ausreichend. Ich würde den Anbieter wechseln.



meistens ist ja H+/4G verfügbar. H wird meist angezeigt, wenn das Netz eh schon schlecht ist (z.B. Ubahn/Zug)
hatte das Problem mit o2 und s4 nicht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler