HTC 10 Taskleiste und Touchkeys kaputt.

6
eingestellt am 19. Nov 2017
Hallo alle zusammen .
Entschuldigt wenn dies nicht hierher gehört

Um meine Situation ein wenig zu erklären:
Mein HTC ist 1 Jahr und 1 Monat alt.
Ich hatte mein Handy freitags Abend geladen und bei ca. 70% hat es aufgehört und nicht wieder angefangen zu laden. Ich hab es mit andern Kabeln versucht, hab es an den PC angeschlossen, Handy wurde nicht erkannt und auch nicht mehr geladen.
Montag dann zum Media Markt (hatte es da gekauft), eingeschickt.
Dann die Nachricht:Garantie kann nicht geltend gemacht werden, Irreparabeler Wasserschaden. Keine Ahnung wie das zu Stande gekommen sein soll aber nunja. Handy zurückgefordert und gestern wiederbekommen.

Das erste was mir aufgefallen war: Die Schutzfolie die ich drauf hatte war beim einschicken ohne Kratzer, als sie zurück kam war diese komplett kaputt (siehe Bild)
Aus Verzweiflung ans Ladekabel angeschlossen und siehe da: es Lädt!!

Ich schalte es an und als erstes musste ich feststellen, das auf einmal ein neuer Bildschirm da war (siehe Bild). Wie ich herausgefunden habe von "IceView", welches ich vor dem Einschicken nicht auf dem Handy hatte. Diesen Bildschirm bekomme ich nur weg, wenn ich lange auf den Powerbutton drücke und dann nicht auf Ausschalten klicke, sondern ins leere. Nur so kann ich meinen Pin eingeben und kann am Handy etwas machen.

Dann das nächste: die Taskleiste lässt sich nur noch von oben nach unten ziehen, wenn ich einen bestimmten Punkt am oberen Bildschirmrand treffe.

Und zu guter Letzt: Die Tasten links und rechts neben dem Homebutton werden nicht mehr beleuchtet und ich kann diese nicht mehr benutzen.

Diese Fehler waren vor dem Einsenden nicht da! Hab es nur eingeschickt, weil es nicht mehr geladen hatte.

Hab es 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keines der Probleme wurde dadurch gelöst

Das Handy ist, leider, das gleiche, wie das was ich abgeschickt hatte, IMEI Nummer ist identisch

Hat jemand evtl. eine Ahnung wo das Problem sein könnte? Welche Teile müssten ggf. Ersetztwerden?
1074680.jpg1074680.jpg
Schonmal vielen Dank und entschuldigt für den langen Text
Zusätzliche Info
6 Kommentare
Spiel einfach mal die Firmware neu auf. Da gibt's von HTC sicher ein Tool für.
Das hört sich tatsächlich an wie ein Wasserschaden. Oder sie haben das Handy mit irgend einem scheiß geflashed.
Kannst du die Punkte nicht bei Media Markt reklamieren? Vom wegen es hat kein Wasserschaden gehabt und jetzt ist es völlig freaky geworden. Das kann ja schlecht von dir stammen. Beispielsweise die Software... Eventuell geht da was. Alternativ wäre ja neues Handy kaufen auch nicht besser.
Ich bin nicht der Händler oder HTC Support, also nein. das ist ja keine Frage die irgendjemand pauschal beantworten kann
Hattest du die IMEI und andere Daten des Telefons vor dem Einsenden dokumentiert?
Ist es überhaupt dein Telefon, das zurück kam?
jetzteinandererNick20. Nov 2017

Hattest du die IMEI und andere Daten des Telefons vor dem Einsenden …Hattest du die IMEI und andere Daten des Telefons vor dem Einsenden dokumentiert?Ist es überhaupt dein Telefon, das zurück kam?


Hat er doch geschrieben, IMEI ist identisch.
Ezekiel20. Nov 2017

Hat er doch geschrieben, IMEI ist identisch.


Ups, da war ich noch nicht wach. Sorry.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler