ABGELAUFEN

[ HTC M8 ] fähiger Flash-Erklärbär gesucht

Schönen Sonntag allerseits,

sitze seit gestern über dem HTC One M8 von einem Kumpel dass er gut zugerichtet hat.

Hintergrund: Gebraucht gekauft, war gerootet und mit einer CustomROM versehen. Der AppleStümper (alias Kumpel) hatte gemeint er macht das mal eben schnell zurück auf Stock und alles ist gut. Naja das Ende vom Lied ist, dass er die Rom gelöscht hat und die Recovery zerschossen.

Habe es gestern dann wenigstens fertiggebracht eine Recovery (TWRP 2.8.1) aufzuspielen.
TWRP 2.8.5 war nicht möglich, da die FW zu alt ist.
Als ROM hat bislang nur SlimKat funktioniert. Ist allerdings nicht gewünscht und ich soll versuchen das Ding auf HTC Sense oder GPE laufen zu lassen *eyeroll

Würde ich auch gerne tun indem ich das Device mit SunShine S-Off setze, was leider nicht möglich ist, da SlimKat nicht nah genug an Stock dran ist - doof!
Lese ich via Fastboot die variablen aus, ist die Versionsnummer leer - kann also nicht einfach irgendein altes ROM aufspielen - noch doofer!
Die meisten CustomROMs die AOSP sind, sind aber leider nicht kompatibel mit TWRP 2.8.1 und ich kann aber nicht einfach die FW flashen da ich keine Ahnung habe welche Versionsnummer die FW besitzt.

Irgendwie bin ich in einer Schleife gefangen
Vielleicht kann mir hier jemand eine Gedankenwindung abnehmen in der ich feststecke. Die einzige Hürde ist, dass Gerät S-Off zu bekommen. (HBOOT 5.16 - Firewater negativ)
Danach sollte es flutschen

10 Kommentare

Handy-faq.de

GhostOne

Handy-faq.de


schließe mich an, da wärst du mit deinem Problem wohl besser aufgehoben.

sinxxpe

schließe mich an, da wärst du mit deinem Problem wohl besser aufgehoben.


Definitiv, bei so viel Fachwissen bist du hier falsch. Alternativ kannst du es hier noch versuchen.

Dachte ich mir schon fast, hätte aber auch hier Glück haben können mit schnelleren Reaktionszeiten
Dann mach ich mich mal auf zu Handy-FAQ

Wenn die Firmware zu alt ist, gibt es kein Update für Slimkat? Aus dem Thread ist ja nicht ersichtlich, was für eine Version jetzt darauf läuft

Viele kompetente Mods vorhanden

Oder helfen dir die Nandroid-Backups hier nicht?

handy-faq.de/for…tml

Und sorry wegen meinem ersten Kommentar, war nicht ganz bei der Sache...

oder Frage mal bei Xda nach

Kannst du nicht mal versuchen, ein anderes Recovery aufzuspielen? CWM z.B.

Bevor du allerdings noch was machst, frag lieber mal hier nach:
forum.xda-developers.com/htc…elp

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Software für Videoschnitt - 60fps68
    2. comtech Retoure nach !!1 1/2 Jahren!! zurück an den Kunden3137
    3. *New 3DS* plus Ladekabel als bundle für 127 EUR - REDCOON erhöht Rechnungsw…918
    4. Online Adventskalender - Gewinne1516

    Weitere Diskussionen