HTPC gesucht

Als Ersatz für mein Apple TV suche ich aktuell einen HTPC.
Anforderung: ich würde gerne eine vorhandene Seagate Barracuda 3 TB 3,5" einbauen. Auf dieser sollen Filme, Musik und Fotos gespeichert werden.
Das System sollte für den WAF einfach bedienbar sein, eine dezente Optik wäre ebenfalls schön
Ich dachte zunächst an einen Arctic MC001, welcher hier ja schon das eine oder andere Mal als Deal war. Allerdings schrieb jemand in einem der Deals, dort könne ich meine Festplatte nicht einbauen, da dieser nur einen 3,5" Slim Schacht hätte.
Da die HDD bereits vorhanden ist, und ich keine 2,5" kaufen möchte, fällt die Arctic Kiste wohl raus, oder hab ich da was falsch verstanden?
Schön wäre es, wenn der HTPC unter Windows 8, und z.B. mit XBMC laufen würde, da ich dann damit z. B. auch meine gewohnte Downloadsoftware nutzen kann, z. B. bei Save TV und anderen legalen Diensten... Weiterhin habe ich keine Erfahrung mit Linux.
Alternativ dachte ich an einen HP Micro Server. Dieser erlaubt jedoch keinen geräuschlosen Betrieb (ich weiß, die Seagate Festplatte ist auch nicht geräuschlos, aber vermutlich leiser als ein System mit Lüfter)
Der einzige Punkt der für einen Micro Server sprechen würde wäre, wenn ich diesen dann gleichzeitig als NAS nutzen könnte-geht das?
Hat noch jemand eine Idee?
Allzu teuer soll die Kiste nicht werden.

4 Kommentare

ach ja, ein DVD Laufwerk wird nicht unbedingt benötigt.

falsches Forum, hier geht's um Dealz.

Hast du diesen dummen Kommentar auch bei den restlichen 10.000 Einträgen hier unter "diverses" gepostet?

schau dich mal hier um, hier findest du sehr viele bauvorschläge: hardwareluxx.de/com…89/
ich habe mir ein passives gehäuse geholt (http://www.streacom.com/products/) und der pc ist damit lautlos. xbmc läuft unter win7 ohne probleme auf einer 64GB SSD, alle mediendateien holt er sich von einer NAS.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DVB-T2 Receiver1021
    2. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1623
    3. Media Markt Geschenkgutscheine Weihnachten 201644
    4. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen87

    Weitere Diskussionen