Abgelaufen

Huawei Ascend W1 für 85€ - 4 Zoll Windows Phone 8 Smartphone *UPDATE*

Admin 36
eingestellt am 29. Jul 2014
UPDATE 1


Claud hat auf einen sehr guten Preis für das Huawei Ascend W1 bei MeinPaket hingewiesen:





Ursprünglicher Artikel vom 12.07.2013:

ati91 hat darauf hingewiesen, dass eJoker über eBay das Windows Phone 8 Smarthpone Ascend W1 von Huawei zu einem guten Preis anbietet:



Man bekommt hier ein 4 Zoll Windows Phone 8 Smartphone mit Snapdragon Dual-Core-Prozessor, 800 x 480 Pixeln Auflösung, 512 MB RAM, 4GB internem Speicher (mittels MicroSD bis 32GB erweiterbar) und 5MP Kamera.


 563606.jpg


Zum Ascend W1 finden sich inzwischen auch einige Testberichte, in denen das Smartphone im Schnitt die Note 1,6 bekommt. Ausführliche Testberichte finden sich u.a. bei Expert Reviews, Goodgearguide oder PC Advisor. Gelobt werden die sehr gute Verarbeitung, die Windows-Phone-typische ruckelfreie Bedienung, der sehr ausdauernde Akku und die kompakten Abmessungen. Der geringe interne Speicher (immerhin erweiterbar) und die nur durchschnittliche Displayauflösung geben Anlass zur Kritik, aber man muss natürlich auch immer den Preis bedenken. Bei Amazon bekommt das Gerät 4 Sterne. Auch hier werden die gute Akkulaufzeit und allgemein das Preis-/Leistungsverhältnis gelobt und das Gerät als gutes Einsteigergerät gelobt.


Bei den BestBoyz könnt ihr euch noch ein Hands-On ansehen:


563606.jpg


Technische Daten (Herstellerhomepage):



Format: Barren • GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA/HSPA+ • WAP/MMS • A-GPS/GLONASS • CPU: 2x 1.20GHz Krait (Qualcomm MSM8230) • GPU: Adreno 305 (Qualcomm MSM8230) • RAM: 512MB • OS: Windows Phone 8 • GSM-Quadband (850/900/1800/1900) • UMTS-Triband (850/900/2100) • Farbdisplay (16 Mio. Farben, 800×480 Pixel, 4?, IPS, kapazitiver Touchscreen) • Video-/Mp3-Player • 2 Digitalkameras (1.: 5MP, AF, LED-Blitz, Videos @720p; 2.: 0.3MP) • Bluetooth 2.1 • Micro-USB 2.0 • WLAN (802.11b/g/n) • 3.5mm Klinkenstecker • 4GB Speicher • microSD-Card Slot (bis 32GB) • Standby-Zeit: 460h/470h (GSM/UMTS) • Gesprächszeit: 8h/10h (GSM/UMTS) • Akku: 1950mAh, wechselbar • Größe: 124.5×63.5×10.15mm • Gewicht: 130g • SAR-Wert: keine Angabe • SIM-Formfaktor: Micro-SIM • Besonderheiten: Bewegungssensor, Annäherungssensor, Lichtsensor



Zusätzliche Info
Huawei AngeboteDiverses
36 Kommentare

Vor dem Handy kann man wegen den 4GB internem Speicher nur warnen. Da die wenigsten Apps (ich glaube sogar gar keine) auf SD installierbar sind, bleiben neben dem Betriebssystem nur gut 1Gb frei und nutzbar. Das ist viel zu wenig.

@dasbone: Das ist bullshit... Bei WindowsPhone sind fast alle Apps auf der SD installierbar. Wohl Androiduser, oder was?

Was ich mich eher frage:

Die Navigationssoftware Nokia Maps: Kann man die auf diesem Windows Phone installieren oder gibts diese NUR für Lumia Phones?



Flag:
Was ich mich eher frage:


Die Navigationssoftware Nokia Maps: Kann man die auf diesem Windows Phone installieren oder gibts diese NUR für Lumia Phones?



windowsphone.com/de-…313


alfons:
@dasbone: Das ist bullshit… Bei WindowsPhone sind fast alle Apps auf der SD installierbar. Wohl Androiduser, oder was?



DAS is "Bullshit" - du kannst im Moment nur Daten auf deiner SD parken. Imho ist es nichtmal möglich deine Schnappschüsse auf die SD zu packen.
Es soll aber wohl mit dem nächsten größeren Update da etwas Bewegung reinkommen...

@Flag es gibt für alle WP8 Phones den Ablöser von Nokia Maps, nennt sich Here Drive/Maps - bei Here Drive ist es allerdings so, dass nur die großen Lumias weltweite Navigation können. Bei den andren Geräten haste nur die Möglichkeit dich in deiner Region zu navigieren, wenngleich man andre Karten runterladen kann. In meinem Ativ steht zB drin, dass ich nur DACH kann, konnte mir aber Karten von Sizilien laden...

Man stösst sehr schnell an die 4GB Grenze, ich hoffe das man nach dem Update 8.1 endlich die Programme auch auf die SD installieren/auslagern kann oder das es endlich ein Programm dafür gibt. Die Win8 Tablet Besitzer haben ja das gleiche Problem.

Glaube kaum, dass dieses Phone 8.1 erhält.

alfons: @dasbone: Das ist bullshit... Bei WindowsPhone sind fast alle Apps auf der SD installierbar. Wohl Androiduser, oder was? Da scheint ja jemand in der Zukunft zu leben.

Hier prahlt ja wieder das geballte Unwissen in einem Tonfall..nenene.

Apps lassen sich NICHT auf sd Karte installieren.
Das 8.1 Update kommt für alle WP8 Telefone.
Photos und Videos lassen sich auf SD-Karte speichern.
(Ich selbst halte die 4Gig (bzw. das was davon übrig ist) für viel zu wenig, besonders wenn man ein Navi mit offline Karten nutzen will. Glaub für Navigon ist das sogar schon zu wenig.)

Bin selbst vor kurzem von einem Omnia7 auf ein Ativ S umgestiegen.



peter:
Glaube kaum, dass dieses Phone 8.1 erhält.




Das ist eines der Vorteile, absolut JEDES Windows Phone 8 wird 8.1 erhalten! Auch das W1.

Hier ein Vergleichstest von der Zeitschrift ct

Links Huawei W1 / rechts Nokia Lumia 520


Performance + / o
Display o / -
Ausstattung Software / Hardware (o/-) / (+/-)
Laufzeit ++ / o
Kamera Fotos / Videos (+/o) / (-/-)

Es spricht nur eben der kleine interne Speicher von nur 4GB (netto 1,6GB) gegen den Huawei. Ich selber werde mein Nokia von letzter Woche zurück schicken. Display ist fürchterlich. Blickwinkel und Helligkeit sind einfach zum heulen.

Avatar
Anonymer Benutzer

Windows phone lohnt sich nur mit Nokia, imho. Exklusive Apps insbesondere gratis Navigation (turn by turn). Hab das Lumia 520 und bin sehr zufrieden.

Bearbeitet von: "" 26. Sep 2016

Kann man denn wenigstens die Navi Karten auf SD auslagern, oder geht das auch nicht ?

@pirast: Frage war, ob im Prinzip die Navigation kostenlos ist, eindeutiges Jein. Bei den Lumias 928,925,920,822,820,810,620 sind komplett kostenlos inkl. den weltweiten Karten.
Die Lumias 720,521,520, sowie Windows8 phones von anderen Herstellern, haben nur die Berechtigung der regionalen Karten, bei uns wär dies Deutschland. Wer mehr will muss 15,49€ zahlen.,

Das auslagern von Kartenmaterial geht inzwischen, evtl. wird das dann auch bald noch verbessert:
windows-phone-user.de/App…eta

@tammy
Du hast dieses aber schon gelesen, oder?:
"Fazit

Eine App, die lange überfällig ist und deren Funktionen eigentlich Bestandteil von Windows Phone 8 sein sollten. So kommen leider nur Lumia-Besitzer in den Genuss, ihren internen Speicher zu entlasten, indem sie die Karten auf die Speicherkarte auslagern. Dabei wäre eine solche Option gerade für Besitzer von HTC 8S und Huawei Ascend W1 ausgesprochen wertvoll. Auch das schnelle Löschen der temporären Dateien gehört eigentlich direkt ins Betriebssystem."

Also geht es für das W1 aktuell (noch) nicht!

445 Stück verkauft und anscheinend ausverkauft.

Von einem WP8 Phone mit nur 4 GB Speicher würde ich allerdings abraten. Das reicht hinten und vorne nicht. Und wenn WP8, dann lieber ein Lumia...

Ist mein erstes Smartfone und hab ja keine Ahnung ,aber warum sollten die 4GB nicht reichen !!
WP8 braucht ca. 1,6 GB
Navi DE ca, 600 MB

Bleiben noch 1,8 GB für Apps und son Zeugs, dass müsste doch reichen für Normalos, oder liege ich da falsch !

Ratzfatz: Ist mein erstes Smartfone und hab ja keine Ahnung ,aber warum sollten die 4GB nicht reichen !!
WP8 braucht ca. 1,6 GB
Navi DE ca, 600 MB

Bleiben noch 1,8 GB für Apps und son Zeugs, dass müsste doch reichen für Normalos, oder liege ich da falsch !

Ja

Ich habe mir eins gekauft, und bin echt begeistert! Fühlt sich gut an, lauft flott und hat alles was ich so brauche. Der Accu scheint recht gut zu sein, habe es aber noch nicht so lange testen können. Mein Autoradio und Handy sind über Bluetooth gepaired und das funktioniert sowohl als Handsfree & Musik (und Navi stimme)! Mein Musik und Bilder stehen auf der SD-Karte, funktioniert Aufwand frei! Nur bei Spotify ist es lt. Forum so dass die Offline Musik auf der Interne Speicher geht... muss ich aber noch testen, das wäre dann ein Problem mit ~600MB.

Here Drive funktioniert auch super, habe aktuell nur Bayern aber mehr Karten passen schon. Und so lange einer nie die ganze App-Store installiert reicht der Platz locker!!

Windows Phone bleibt aber eine Geschmack Sache! Für mich TOPP!

Die Windows Phones sind die perfekten Urlaubs-Handys, also zumindest die günstigen Varianten. Sie decken alles Wichtige ab, Oflline Karten mit GPS sind Gold wert und die Dual Sim Varianten á la Nokia Lumia 530, 630 sind für längere Aufenthalte mit einer Local - SIM umso praktischer.



alderwalder: Das ist eines der Vorteile, absolut JEDES Windows Phone 8 wird 8.1 erhalten! Auch das W1.




Eben genau nicht. Das W1 erhält definitiv KEIN Update auf Windows Phone 8.1:

"Die Chinesen stellen auf Anfrage klar: Für das Huawei Ascend W1 wird es kein Update auf Windows Phone 8.1 geben"

heise.de/new…tml


Sipo: age klar: Für das Huawei Ascend W1 wird es kein Update auf Windows Phone 8.1 geben”
Einfach als Entwickler anmelden und man bekommt die Updates am Hersteller vorbei.


Trotzdem hat dieses Telefon für mich keine Daseinsberechtigung.Warum sollte sich jemand dafür entscheiden, wo es doch das Lumia 520 gibt?


thps1990: Einfach als Entwickler anmelden und man bekommt die Updates am Hersteller vorbei.


Trotzdem hat dieses Telefon für mich keine Daseinsberechtigung.Warum sollte sich jemand dafür entscheiden, wo es doch das Lumia 520 gibt?




Das geht natürlich immer, läuft aber in vielen Fällen auf Fehlfunktionen raus, da die Software eben nicht 100% für das Gerät geschrieben wurde. Bestes Beispiel ist das ATIV S, bei dem die Kamera mit Windows 8.1 häufig abstürzt und unkontrolliert den Blitz auslöst.

Unterschied zum lumia 520. Dieses hier hat eine Frontcam und mit der developer Preview kann man auch 8.1 draufmachen.
Dadurch lassen sich Apps auf die micro sd Karte verschieben und das Speicher Problem sollte gelöst sein.

Nokia Apps sind aber wirklich ein Mehrwert bei Windows Phone.



Judas: DAS is “Bullshit” – du kannst im Moment nur Daten auf deiner SD parken. Imho ist es nichtmal möglich deine Schnappschüsse auf die SD zu packen.
Es soll aber wohl mit dem nächsten größeren Update da etwas Bewegung reinkommen…


Komisch. Ich habeWP 8.1 drauf und einige Apps auf der SD-Karte.

Steht bei mir unter:
- Einstellungen
- Speicheroptimierung
- Neue Apps heir speichern -> SD-Karte

Da kann man übrigens auch Photos, Downloads etc. einstellen...

Nachtrag: und nein- ich habe ken Lumia mit irgendeiner App dafür..



gadthrawn: Komisch. Ich habeWP 8.1 drauf und einige Apps auf der SD-Karte.


Steht bei mir unter:
- Einstellungen
- Speicheroptimierung
- Neue Apps heir speichern -> SD-Karte


Da kann man übrigens auch Photos, Downloads etc. einstellen…




...kann ich bestätigen, 8.1 läuft auf dem Handy anstandslos. Im Vergleich zum Ativ S auch nicht weniger schnell. Die Apps lassen sich auf SD Karte installieren, somit ist der Preis für einen WP Einstieg Top.

Einen Bug hat diese Handy unter WP 8.1 -> SD Karte wird beim booten nicht erkannt- Lösung -> Ladekabel anstecken -> Akku raus -> SD Karte kurz raus und wieder rein -> danach nicht mehr ausschalten ->sonst , siehe Anfang

wie habt ihr das 8.1 update aufgespielt?



alfons:
@dasbone: Das ist bullshit… Bei WindowsPhone sind fast alle Apps auf der SD installierbar. Wohl Androiduser, oder was?


Also damals ging es nicht... ich hatte aber schon ewig kein WP-Gerät mehr mit weniger als 32GB... trotzdem is das Gerät echt sinnlos mit den 4GB.


nancyboy1988:
Nokia Apps sind aber wirklich ein Mehrwert bei Windows Phone.


definitiv!

Das Teil ist veraltet, nehmt das Lumia 530 im August für unter 90€

hallo. kann jemand etwas zur bildqualität der kamera sagen? dankeschön

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler