Huawei Freebuds 3 Reparatur? Garantie? Wie?

eingestellt am 8. Mai 2020
Hallo Kollegen,

ich war mit meinen zwei Monate alten Huawei Freebuds 3 ziemlich glücklich, bis ich den Bass mit den meiner Kollegen verglichen habe und gemerkt habe, dass bei mir der Bass sehr schwach ist.

Ich hab die Wirless Kopfhörer als Aktion bei Mediamarkt zu einem Laptop dazubekommen. Daher konnte ich die Garantie nicht über Huawei direkt abwickeln, sondern musste zum Mediamarkt.

Nun habe ich über Mediamarkt die Freebuds 3 zur Reparatur eingereicht. Ich hab der Kollegin das Problem geschildert und die war sympathisch. Hat gesagt, dass sie als Problem "zu leise" reinschreibt, weil sonst Huawei oder die Reparatur Stress machen. Sie hat auch gemeint, dass wie bei Airpods das Gerät wahrscheinlich erneuert wird.

Meine Frage an dieser Stelle:
Werden Hygienartikel wie True Wirless Kopfhörer immer erneuert? Wie wollen die von der Reparatur wissen, ob etwas zu leise ist, ohne den Hygienartikel aufzusetzen? Was wird wahrscheinlich in meinem Fall passieren? Habe ich nicht das Recht, die Kopfhörer direkt bei Mediamarkt gegen neue umzutauschen?

Vielen Dank
Grüße
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Christopher.Belmont's Profilbild
    Werden Hygienartikel wie True Wirless Kopfhörer immer erneuert?
    - Nein

    Wie wollen die von der Reparatur wissen, ob etwas zu leise ist, ohne den Hygienartikel aufzusetzen?
    - Maschinen und Roboter interessieren dein Ohrschmalz nicht, testen kann man das einfach im Testlabor.

    Was wird wahrscheinlich in meinem Fall passieren?
    - Entweder wirds ausgetauscht, oder nicht, hängt davon ab was Huawei sagt.

    Habe ich nicht das Recht, die Kopfhörer direkt bei Mediamarkt gegen neue umzutauschen?
    - verbraucherzentrale.de/wis…068
  2. Tobias's Profilbild
    Was willst du denn da reparieren? Diese Art von Kopfhörern ist ein absoluter Wegwerfartikel, wiel alles verklebt ist.

    Dein "Problem" kann übrigens einfach von einer anderen Firmwareversion kommen, falls einer von euch nie ein Update gemacht hat. Außerdem wäre denkbar, dass je nach Produktionsdatum unterschiedliche Lautsprechertreiber verbaut wurden.
  3. flofree's Profilbild
    Als würde die jemand aufsetzen zur reperatur...
  4. darkbil's Profilbild
    Autor*in
    Tobias08.05.2020 13:20

    Was willst du denn da reparieren? Diese Art von Kopfhörern ist ein …Was willst du denn da reparieren? Diese Art von Kopfhörern ist ein absoluter Wegwerfartikel, wiel alles verklebt ist.Dein "Problem" kann übrigens einfach von einer anderen Firmwareversion kommen, falls einer von euch nie ein Update gemacht hat. Außerdem wäre denkbar, dass je nach Produktionsdatum unterschiedliche Lautsprechertreiber verbaut wurden.


    Tobias, ich habe die neuste Firmware draufgehabt. Auf den Kopf gefallen bin ich nicht, aber ich bin durch stereo sound tests und den Vergleich mit anderen Kopfhörern überzeugt, dass da etwas faul ist. Und das mit der Produktion kann auch sein. Nur frage ich mich immer noch, was mich erwarten wird...
's Profilbild