ABGELAUFEN

Huawei G330 oder Y 300?

Hallo,
welches der beiden würdet ihr eher kaufen das G330 oder das Y300.
Bin mir nicht ganz sicher habe das Y300 schon hier aber es wird noch eins benötigt.
Haben beide ja leider nur 512mb ram was ein bisschen wenig ist.
Gibt es sonst noch alternativen in der preislage mit 1 gb ram zb..

3 Kommentare

LG L7 II via Kleinanzeigen/ebay
es ist genauso groß wie das Y300, jedoch mit größerem Display und dabei leichter; und es hat einen sehr starken Akku.
Lohnt sich nur bei Kauf aus zweiter Hand, sonst zu teuer.

Ich habe das Huawei Y300 drei Wochen gehabt, als ich auf mein iPhone warten musste. Davor hatte ich ein Nexus 4.

Zusammenfassend kann ich sagen.

Positiv:
- Display und Kamera sind für die Preisklasse in Ordnung
- Gesprächsqualität ist ebenfalls in Ordnung
- Akku hält wirklich lange, besser als beim Nexus 4

Negativ:
- viele plötzliche Neustarts
- sehr viele Hänger und Ruckler in den Apps und beim Wechseln
- der Launcher stürzt sehr oft ab und baut sich dann neu auf
- Chrome lässt sich nicht benutzen, viel zu langsam
- der Standard-Browser ist etwas schneller aber beim Surfen immernoch langsam
- kleiner interner Speicher, die meisten Apps werden dort gespeichert

Ich denke viele Punkte bzgl. der Performance werden auch für das G330 gelten, da beide etwa gleich schnell sind und 512 MB RAM haben. Ich denke der knappe RAM macht das Ganze Handy so langsam. Zudem hat das G330 bei größerem Display und höherer CPU Frequenz einen kleineren Akku, d. h. deutlich weniger Akkulaufzeit.

Als Einstiegs-Smartphone sind beide denke ich in Ordnung, aber wenn man schon ein schnelleres Handy hatte wie ein Nexus 4 ist es frustrierend.

Aber dennoch: Für unter 100 Euro gibt es nichts besseres (Neuware).

Nimm das Y300. Da gibts bessere Unterstützung was Custom ROMs angeht. Ich kann Cyanogenmod empfehlen. Damit hast du wesentlich bessere Performance. Dann kommt man auch mit 512 MB RAM hin.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. KFZ Versicherung / Leasing22
    2. Problem mit lokal.com User1730
    3. Whatsapp-Sim in Dual-Sim Smartphone44
    4. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?2028

    Weitere Diskussionen